16. September 2014

Das neue Hanau im September (Fotos: Axel Häsler - www.hessen-luftbild.de)

01-hanau_busbahnhof_has_2254-740 02-hanau_freiheitsplatz_has_2378-740 03-hanau_westkarree_has_2263-740 04-fhp-has_2253-740 05-fhp-has_2303-740 06-gloria-has_2353-740 07-fhp-has_2360-740 08-altstadt-has_2370-740 09-kinzigbogen-has_2390-740

Der neue Busbahnhof auf dem Freihietsplatz

Baustelle Freiheitsplatz

Westkarree und Marktplatz

Baustelle Freiheitsplatz

Baustelle Freiheitsplatz

Gloria-Palais

Baustelle Freiheitsplatz

Hanauer Altstadt

Neue Häuser am Kinzigbogen

  • Hanau

    • Handlicher Gratis-Parkplan der Parkhaus GmbH

      15.09.2014

        Hanau. Mit der Größe einer Kreditkarte passt er handlich in jede Jackentasche, informativ ist er darüber hinaus: der neue faltbare Parkplan, den die Hanauer Parkhaus-Gesellschaft (HPG) gratis zur Verfügung stellt. Bei der Vorstellung dieser zusätzlichen Kunden-Information sprach Oberbürgermeister Claus Kaminsky von einem „kleinen, aber feinen Beitrag zur Stadtentwicklung“. Stadtrat Andreas Ko…

      Weiter...

    • Jetzt noch anmelden für den Tag des offenen Denkmals am 14. September

      12.09.2014

      Hanau. Oberbürgermeister Claus Kaminsky erinnert daran, dass am Sonntag, 14. September, bundesweit - und somit auch in Hanau -der Tag des offenen Denkmals unter dem Motto "Farbe" stattfindet. Anmeldungen per E-Mail nimmt die Untere Denkmalschutzbehörde noch bis Samstagabend  unter der Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! \n ent…

      Weiter...

    • Gründung des Trägervereins Stadtteilbibliothek Großauheim

      12.09.2014

      Hanau. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Ortsvorsteher Gerhard Luber appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich in den letzten Monaten gegen eine Schließung der Stadtteilbibliothek Großauheim ausgesprochen haben, persönlich und konkret aktiv zu werden, um einen Trägerverein für die Stadtteilbibliothek zu gründen. Dieser könnte die Bücherei in modifizierter Form mit dem Schwerpunkt Kin…

      Weiter...

    • Kanalbauarbeiten in der Karl-Brodrück-Straße

      11.09.2014

      Hanau-Steinheim. In der Steinheimer Karl-Brodrück-Straße lässt der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS)  in der Zeit vom 22. September bis etwa Mitte Dezember einen neuen Kanalstauraum errichten. Während der Bauarbeiten wird die Straße im Abschnitt zwischen Ludwigstraße und Friedrich-Naumann-Straße aus Sicherheitsgründen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Zufahrt zu den an…

      Weiter...

    • Naturnahe Umgestaltung des Hellenbachs beginnt

      11.09.2014

      Hanau-Steinheim. Die naturnahe Umgestaltung des Hellenbachs beginnt noch im September. Dieser Gewässerabschnitt dient unter anderem als Vorfluter für das Überlaufwasser aus dem Regen-Überlaufbecken Reitweg, das dafür sorgt, dass bei Starkregen die Keller in Klein-Auheim trocken bleiben. Da der Hellenbach aber nur über eine geringe Wasserführung verfügt, stellen die stoßweisen Einleitungen aus dem…

      Weiter...

    • Kowol begrüßt A 66-Lückenschluss und verhandelt über Verbesserungen auf B 43a

      10.09.2014

      Hanau. Mit Eröffnung des Neuhofer Tunnels am Samstag, 13. September, wird die Autobahn A 66 von Hanau nach Fulda durchgängig befahrbar sein. „Dieser Lückenschluss ist auch bedeutsam für Hanaus Wirtschaft und für nicht wenige Menschen in der Brüder-Grimm-Stadt, die ihre Freizeit zuweilen gerne auch als Tagesausflügler in der Rhön verbringen“, freut sich Stadtrat Andreas Kowol. Er trage  dazu bei „i…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Nichts ging mehr bei Ebay

      14.09.2014

      Screenshot vom Einloggen bei Ebay -   Ebay. Groß ist der Ärger bei Nutzern der Verkaufsplattform Ebay. Am Sonntag konnte man sich ab ca. 12 Uhr nicht mehr einloggen. So enden ungezählte Auktionen ohne gewünschten Last-Minute Gebote und gingen für kleines Geld weg. Doch damit geben sich einige Ebay-Nutzer nicht zufrieden. Sie wollen die unrege…

      Weiter...

    • Zweiter bundesweiter "24-Stunden-Blitz-Marathon"

      12.09.2014

      Bereich Hanau -  Im Rahmen der Aktion "(B)RENNPUNKT Geschwindigkeit" beteiligt sich Hessen am zweiten bundesweiten 24-Stunden-Blitz-Marathon. Dieser findet statt in der Zeit vom 18. September 2014, 06.00 Uhr, bis zum 19. September 2014, 06.00 Uhr. Mehr als 700 Bedienstete der Polizei sowie der teilnehmenden Kommunen nehmen an 230 Blitzstellen Tempo…

      Weiter...

    • 79 Prozent der Deutschen sind online

      05.09.2014

      Mainz. Die Internetnutzung steigt weiter an: 55,6 Millionen Deutsche ab 14 Jahre und damit 1,4 Millionen mehr als 2013 sind online. Jeder zweite Onliner greift inzwischen auch unterwegs auf Netzinhalte zu. Treiber der mobilen Nutzung sind mobile Endgeräte und die steigende Nachfrage nach Fernsehinhalten im Netz. Dies sind die zentralen Ergebnisse d…

      Weiter...

Ixquick Suchen

Ixquick

Anzeige

Überwiegend bewölkt

13°C

Hanau

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 99%

Wind: 3.22 km/h

  • 16 Sep 2014

    Überwiegend sonnig 25°C 13°C

  • 17 Sep 2014

    Sonnig 25°C 14°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH

Anzeige

www.unitymedia.de