31. Oktober 2014
  • Hanau

    • Willy-Bissing-Wettbewerb der Sparkassenstiftung

      31.10.2014

      Hanau. Die Stiftung der Sparkasse Hanau lädt zum Willy-Bissing-Wettbewerb am Samstag, 8. November 2014, von 9 Uhr bis 18 Uhr, im Comoedienhaus Wilhelmsbad, Parkpromenade 1, ein. Eine Mittagspause ist von 13 Uhr bis 14:30 Uhr vorgesehen. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen. Der Klavierwettbewerb ermöglicht es Kindern und Jugendlichen, ihre musikalischen Leistungen öffen…

      Weiter...

    • Bridge-Club sucht Interessenten

      31.10.2014

      Foto: Privat - Hanau. „Bridge ist ein Spiel für ältere englische Damen“ – so denken vielleicht viele, die das Spiel aus Filmen und Kriminalromanen kennen. Dieses Vorurteil wird aber dem Kartenspiel nicht gerecht. Es braucht gutes kombinatorisches Denken, ein exzellentes Gedächtnis, ebenso wie Fingerspitzengefühl für das Einschätzen des Kartenblatts und eine geeignete Spielstrategie. Wenn man all d…

      Weiter...

    • 50. Fukushima-Mahnwache in Hanau mit anschließendem Film

      31.10.2014

      Hanau. Das Bündnis gegen das Atommülllager Hanau ruft zur 50. Fukushima-Mahnwache in Hanau für Montag, den 3. November um 18 Uhr auf dem Hanauer Marktplatz auf. Weiterhin gäbe es alarmierende Nachrichten aus Japan. So hätten sich in Grundwasserproben nahe Reaktor 2 die Tritiumwerte um das Zehnfache, die Werte für Kobalt-60 um das Dreifache und die Werte von Caesium 134 und 137 um die Hälfte der bi…

      Weiter...

    • IGHA – VORTRAG „Vor 25 Jahren – Friedliche Revolution in der DDR“

      31.10.2014

      Stück der Berliner Mauer - Hanau. Am Dienstag, 4. November referiert der Journalist Werner Kurz um 19.30 Uhr im Schlossgartensaal (Mensa) der Karl-Rehbeinschule Hanau über das Thema – „Vor 25 Jahren – Friedliche Revolution in der DDR“.  Die Öffnung der innerdeutschen Grenze vor 25 Jahren im November 1989 und die darauffolgende Reisewelle in Richtung Westen sorgte sehr schnell auch in der Region Ha…

      Weiter...

    • Kirche und Kommune unter Druck

      31.10.2014

      Hanau. Das evangelische forum hanau lädt für Montag, den 3. November 2014 zu einem Abend mit Podiumsgesprächen und Diskussion ein, den die Arbeitsgemeinschaft Diakonischer Dienste im MainKinzig-Kreis vorbereitet hat. Unter dem Titel "Kirche und Kommune unter Druck - Gefahr für den sozialen Frieden?" diskutieren Susanne Simmler, erste Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises und Dezernentin für So…

      Weiter...

    • Raub mit Schusswaffe

      30.10.2014

      Hanau. Es war am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, als plötzlich zwei Gestalten in ein Lokal an der Hospitalstraße kamen und unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld von dem Gastronom forderten. Während einer der Kerle nichts sagend "Schmiere" stand, hatte der etwa 40 Jahre alte und sehr große, schmale Komplize die Waffe dabei. Nachdem sich der Wirt auf den Fußboden legen musste, ergriff der 1,90-Met…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Ab 1. November: Reifendruck-Kontrollsystem verbindlich für Neuzulassungen

      22.10.2014

      ADAC: beim ersten Winterreifenwechsel Mehrkosten von rund 300 Euro - München. Ab 1. November müssen alle neu zugelassenen Pkw und Wohnmobile serienmäßig mit einem Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) ausgestattet sein. Das bedeutet, dass auf einige Autofahrer beim Winterreifenwechsel Mehrkosten von 300 bis 350 Euro zukommen. Betroffen sind Fahrzeugbes…

      Weiter...

    • Muldenkipper stürzt in Steinbruch

      21.10.2014

      Elfershausen/Kissingen. Am Dienstagvormittag ist ein Muldenkipper in einem Steinbruch etwa 60 Meter in die Tiefe gestürzt. Trotz mehrfacher Überschläge war der Fahrer weiterhin ansprechbar. Nach einer Erstversorgung durch die Bergwacht musste er mit der Seilwinde eines Rettungshubschraubers aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Die Polizeiins…

      Weiter...

    • Der Herbst übernimmt die Regie

      21.10.2014

      Wetter. Nachdem wir in den vergangenen Oktobertagen noch einmal mit Temperaturen über 20 Grad und strahlendem, blauen Himmel verwöhnt wurden strömt nun kalte Polarluft zu uns und bestimmt das weitere Wettergeschehen. Ein Sturmtief über der Nordsee beherrscht die kommenden Tage und uns lässt stürmische Zeiten erwarten. Zudem fallen die Temperaturen…

      Weiter...

  • Ideen für die Zukunft

    • Lastenräder als Gemeingüter in immer mehr Städten

      29.09.2014

      Kastenrad umsonst zu leihen. Bürgerengagement machts es möglich - Foto: wielebenwir - Köln. Lastenräder liegen voll im Trend. Damit lassen sich ganz ohne Emissionen Kinder, Einkäufe oder Umzugskartons schnell, einfach und flexibel durch die Stadt fahren. In Köln gibt es seit über einem Jahr KASIMIR – Dein Lastenrad, das Jede und Jeder kostenlos aus…

      Weiter...

Anzeige

Nebel

13°C

Hanau

Nebel

Feuchtigkeit: 91%

Wind: 3.22 km/h

  • 31 Okt 2014

    Teilweise bewölkt 16°C 8°C

  • 1 Nov 2014

    Teilweise bewölkt 18°C 7°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH

Anzeige

www.unitymedia.de

Anzeige

www.docmorris.de