Wirtschaft in der Region
HSB-Busfahrer nun mit Namensschildern Drucken E-Mail
Montag, 30. August 2010
Hanau. Die Busfahrer der Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) sind mit neuer Dienstkleidung versorgt und tragen fortan Namensschilder. Blaue Anzüge mit hellblauen Hemden und roter Krawatte gehören fortan ebenso zum Erkennungszeichen des städtischen  Nahverkehrsunternehmens wie die rot-gelben Busse in Hanaus Stadtfarben. „Ein einheitliches Äußeres seiner Beschäftigten gehört zu einem  modernen professionellen Dienstleistungsunternehmen“, findet HSB-Geschäftsführer Michael Takatsch.
weiterlesen …
Kaminsky: Stadt bietet Nachwuchskräften Entwicklungschancen Drucken E-Mail
Freitag, 27. August 2010

azubis-stadt-470.jpg
Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Iris Plaschke (ganz links) vom Personal- und Organisationsamt mit jungen Nachwuchskräften der Stadt Hanau. Foto: Stadt Hanau

Hanau. "Seien Sie aufgeschlossen für Neues und für lebenslanges Lernen", gab Oberbürgermeister Claus Kaminsky bei einer Feierstunde den 15 jungen Frauen und Männern mit auf den Weg, die ihre Ausbildung in der Verwaltung und in den Eigenbetrieben der Stadt Hanau erfolgreich beendet haben.

weiterlesen …
Erster gemeinsamer Info-Tag Existenzgründung der Wirtschaftsorganisationen im Main-Kinzig-Kreis Drucken E-Mail
Samstag, 21. August 2010
Hanau. Die Kreishandwerkerschaft Hanau bietet seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen Existenzgründertage an. Am Freitag fand nun der erste gemeinsame Info-Tag Existenzgründung der Kreishandwerkerschaften Hanau und Gelnhausen-Schlüchtern, der Handwerkskammer Wiesbaden und der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern in den Räumen der IHK statt.
weiterlesen …
 Weitere Artikel …


Keine Beiträge vorhanden
 

Anzeigen

hanau-hat-kultur-200.jpg
e_on_banner_final 1.jpg
museen-hanau-ad-200.gif
kochen_flyer_198.jpg
aufschlag-hanau-200.jpg
vnetzlogo200.jpg
veryhot-ww-ad.gif

hanaubebt-2010-200.jpg
AFT_Motiv-198.jpg