|
|
Mittwoch, 17. März 2010 |
Versorgungswerk des Handwerks verabschiedet Heinz Blum
Hanau - Der Vorstand des Versorgungswerks der Handwerker mit seinem 1.Vorsitzenden Wolfgang Biedenbender hatte zur Mitgliederversammlung 2010 in das Handwerkerhaus an der Martin-Luther-King-Straße in Hanau eingeladen. Eine umfangreiche Tagesordnung sah unter Punkt vier die Verabschiedung des Vorstandsmitglieds Heinz Blum vor.
|
|
weiterlesen …
|
|
|
Mittwoch, 17. März 2010 |
Hanau – Martin Gutmann, Bundesinnungsmeister des Glaserhandwerks, ist Präsident der glasstec 2010. Er wurde dem Beirat der glasstec 2010 anlässlich der letzten Sitzung offiziell vorgestellt und folgt auf Paul Neeteson, der das Amt zur glasstec 2008 inne hatte. Die Präsidentschaft wechselt turnusgemäß zwischen dem Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks (BIV) und der Vertretung der deutschen Glasindustrie, dem Bundesverband Glas (BV Glas). Beide Verbände sind ideelle Träger der glasstec. Der Bundesinnungsmeister des Glaserhandwerks ist traditionell gleichzeitig der glasstec-Präsident für den entsprechenden Turnus.
|
|
weiterlesen …
|
|
|
Freitag, 12. März 2010 |
|

Foto: bhg
Sparkasse Hanau setzt auf Erdgasautos
Hanau - Sie haben kraftvolle 109 PS (80 kW), bieten bis zu fünf Personen Platz und fahren besonders umweltfreundlich und leise: die beiden neuen VW Caddys der Sparkasse Hanau. Schon von Weitem sind die beiden Fahrzeuge an der auffälligen Markierung zu erkennen – ihrer roten Farbe und dem Erdgasemblem der Stadtwerke Hanau (SWH). Ein Fahrzeug wird ausschließlich im Stadtverkehr, das andere im Stadt- und Fernverkehr eingesetzt.
|
|
weiterlesen …
|
|
|
Dienstag, 9. März 2010 |
|

Edith Storck - macht Ordnung im Büro.
Mehr als 80 begeisterte Führungskräfte und Unternehmer bei Workshop der Maintaler Wirtschaftsförderung
maintal - Zu einem kostenlosen Kompaktseminar für Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte mit dem Thema „Weniger Stress durch Ordnung - Büroorganisation durch Logistik“ hatte die Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal am Mittwoch letzter Woche eingeladen - und das mit riesigem Erfolg. „Mit weit über 80 Personen konnten wir uns über eine sehr große Teilnehmerzahl freuen und mussten aus diesem Grund die Veranstaltung sogar aus dem Rathaus ins Bürgerhaus Hochstadt verlegen“, berichtet Wirtschaftsförderin Anke Gemein.
|
|
weiterlesen …
|
|
|
Dienstag, 9. März 2010 |
|
Hanau/Frankfurt - Am 2. und 3. März 2010 fand in Frankfurt zum 12. Mal das TPM – Forum (Total
Productive Management – Der Weg zu Operational Excellence) statt. Diese
Veranstaltung mit ihren Fachvorträgen, Werksbesichtigungen und Workshops ist im
deutschsprachigen Raum die größte ihrer Art. Dabei sind ausgewählte Referenten und Unternehmen, darunter auch die Umicore aus
Hanau.
|
|
weiterlesen …
|
|
|
Montag, 8. März 2010 |
|

Hanaus erste Solarstrom-Tankstelle: Jürgen Reich (links) und SWH-Energieberater Thomas Massing (rechts) beim Tanken. (Foto: Stadtwerke Hanau)
Stadtwerke Hanau eröffnen erste Solartankstelle für Elektromobile
Hanau - Die Stadtwerke Hanau haben auf ihrem Kundenparkplatz in der Leipziger Straße 17 Hanaus erste Solartankstelle für Elektromobile eröffnet. Das regionale Versorgungsunternehmen geht damit einen wichtigen und in der Region Hanau seltenen Schritt in Richtung „E-Mobility".
|
|
weiterlesen …
|
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 1 - 11 von 46 |