27. November 2014
  • Main-Kinzig-Kreis

    • Jagd im Bruchköbeler Wald am 03.12.14

      26.11.2014

      Bruchköbel. Am Mittwoch, den 03.12.2014 führt das Forstamt Hanau-Wolfgang und die Bruchköbeler Jägerschaft im Bruchköbeler Wald von 9.00 bis 16.00 Uhr eine Jagd durch. Aus Sicherheitsgründen bittet das Forstamt die Waldbesucher, die Wege nicht zu verlassen, Hunde anzuleinen und Absperrungen zu respektieren. Die betroffenen Wege werden mit Schildern…

      Weiter...

    • Jogger angegangen

      26.11.2014

      Gelnhausen. Noch unklar sind die Hintergründe einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Mann und einem 50 Jahre alten Autofahrer am Dienstagvormittag in der Innenstadt von Gelnhausen. Nach ersten Erkenntnissen joggte der Jüngere in der Frankfurter Straße und ärgerte sich darüber, dass der Wagen des 50-Jährigen auf dem Gehweg abg…

      Weiter...

    • Werbekampagne des Kreises für Weihnachtsmärkte

      25.11.2014

      Main-Kinzig-Kreis. Die mehr als 60 Advents- und Weihnachtsmärkte im Main-Kinzig-Kreis locken jedes Jahr Tausende Menschen auf die Straße und an die liebevoll geschmückten Buden. Mit dieser „Markt-Dichte“ und Vielfalt der Veranstaltungen in den 29 Städten und Gemeinden, vom größten Weihnachtsmarkt in Hanau bis zum kleinsten in Bad Soden-Salmünster-A…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Hessischer Leseförderpreis 2014 mit großer Resonanz

      18.11.2014

      Wiesbaden. Kunst- und Kulturminister Boris Rhein beglückwünscht die Gewinner des Hessischen Leseförderpreises 2014. Preisträger sind in diesem Jahr: die Stadtbibliothek Bruchköbel, SAZ-Rock e.V. Frankfurt, der Leseförderkreis Hochheim sowie die Stadt- und Schulmediathek der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar/Staufenberg. Kunst- und Kulturmi…

      Weiter...

    • Fahrzeug explodiert (update)

      16.11.2014

      Homberg. Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es im Lärchenweg in Ober-Ofleiden zu einem Familienstreit, in Folge dessen der Familienvater das Haus mit seinem Fahrzeug verließ. Da er im Besitz einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis war und drohte, sich selbst und die Familie zu schädigen, nahm die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen auf.…

      Weiter...

    • Echt krass: Mädels sprengen Auto in die Luft

      14.11.2014

      Der zerstörte Wagen - Foto: Polizei Soest - Möhnesee. Zwei junge Frauen aus dem nordrheinwestfälischen Orten Soest und Möhnesee hatten Glück im Unglück. Sie standen mit ihrem Auto auf einem Parkplatz und erfrischten sich. Dabei wurde auch ein Deospray (Marke nannte die Polizei nicht) benutzt. Als eine der Frauen sich eine Zigarette anzündete, kam e…

      Weiter...

Anzeige

Bewölkt

4°C

Hanau

Bewölkt

Feuchtigkeit: 80%

Wind: 6.44 km/h

  • 27 Nov 2014

    Überwiegend bewölkt 7°C 1°C

  • 28 Nov 2014

    Sonnig 8°C 0°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH