22. Juli 2014
  • Hanau

    • Alle Wege führen nach Hanau: Mit dem Bus zur langen Einkaufsnacht

      21.07.2014

      Foto: HMG/Frank Räcker &  Hanau. Tausende von Hanauerinnen und Hanauern sowie Besucherinnen und Besucher aus dem Umland werden in der langen Einkaufsnacht am Samstag 26. Juli, wieder in die Hanauer Innenstadt strömen, um dem Einkaufsvergnügen zu frönen. Da die Parkmöglichkeiten in den Hanauer Parkhäusern begrenzt sind, empfiehlt die Hanau Marketing GmbH auf öffentliche Verkehrsmittel auszuwei…

      Weiter...

    • Wilhelmsbader Sommernacht 2014 (Fotogalerie)

      20.07.2014

      Foto: Gottlieb/HanauOnline Wilhelmsbad. Tausende Besucher kamen trotz tropischer Temperaturen in den Park von Wilhelmsbad. Teilweise mussten die Konzertliebhaber einen Rückstau bei der Anfahrt bis zum Kreuzung Oderstraße/B45 in Kauf nehmen. Das ungewohnte Kassieren von Parkgebühren für Autofahrer verzögerte die Einfahrt auf die Parkwiese erheblich. Einige Hinweisschilder im Vorfeld hätte die an…

      Weiter...

    • Hanauer Przewalski-Fohlen heißt Oleg

      19.07.2014

      Hanau. Rund 35 Przewalski-Urwildpferd-Experten und -halter aus ganz Deutschland sowie Gäste aus Ungarn und ein Hufexperte aus Australien trafen sich diese Woche für eine zweitägige Fachtagung in Hanau. Darunter Zoologen, Tierärzte, Förster, Vertreter der Umweltbehörde, Pferdepfleger- und Betreuer sowie natürlich die langjährige Leiterin des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms für Przewalski-Pfer…

      Weiter...

    • Festspiel-Saison endet am 25. Juli mit „Aschenputtel“

      18.07.2014

      Hanau. Es sind nur noch wenige Tage, bis sich das „Käthchen aus Heilbronn“, der kleine Zauberlehrling Laurent oder auch „Aschenputtel“ vom Amphitheater verabschieden müssen: die 30. Spielzeit der Brüder Grimm Festspiele nähert sich ihrem Ende. Mit zwei Sonderaktionen will Intendant Frank-Lorenz Engel den Besuch einer Aufführung am kommenden Wochenende zusätzlich attraktiv machen.…

      Weiter...

    • 55-Jähriger ausgeraubt

      17.07.2014

      Hanau. Drei Unbekannte raubten am Mittwochmittag einen 55-Jährigen in der Unterführung Güterbahnhofstraße/Brüder-Grimm-Straße aus. Der Offenbacher war gegen 12.20 Uhr zu Fuß aus Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er auf dem Fuß- und Radweg von dem Trio nach einer Zigarette gefragt wurde. Noch bevor er antworten konnte, erhielt er einen Faustschlag auf die Nase und ging zu Boden. Das Trio entriss…

      Weiter...

    • Festspiele gegen Sponsoren: Kicken um den 1. Hanauer Märchenpokal

      17.07.2014

      Foto: Stadt HanauHanau. Sonst eher als Prinz auf der Bühne oder in anderen märchenhaften Rollen im Amphitheater zu sehen – am kommenden Montag, 21. Juli, tauschen sie ihre bunten Kostüme gegen das Trikot der Brüder Grimm Festspiele, um sich als Team gegen eine Auswahl-Mannschaft der Sponsoren auf dem Fußballfeld zu bewähren.Helmut Potthoff, in dieser Saison im „Märchen von einem, der auszog, das F…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Im August kommen die besten Armbrustschützen der Welt in Frankfurt zusammen

      19.07.2014

      Ihr Name mutet etwas altertümlich an. Viele assoziieren mit einer Armbrust denn wohl auch zu allererst eine bekannte historische Sage, nämlich die des treffsicheren Schweizer Freiheitskämpfers Wilhelm Tell, der einst einen Apfel vom Kopf des eigenen Kindes geschossen haben soll. Was jedoch kaum wahrgenommen wird: Die Armbrust hat sich im Laufe der…

      Weiter...

    • Sommerferien im Freilichtmuseum Hessenpark

      08.07.2014

      Foto: Hessenpark - Neu-Anspach. Ende Juli beginnen die hessischen Sommerferien. Das Freilichtmuseum Hessenpark bietet kleinen und großen Besuchern in der Zeit vom 28. Juli bis zum 4. September 2014 ein buntes Ferienprogramm. Alte Kinderspiele, ein kulinarisches Wochenende, Vorführungen in der Schreinerei, Fachwerkbau für alle, Töpfern zum Mitmachen…

      Weiter...

    • Wenn Stress auf den Rücken geht

      08.07.2014

      Frankfurt. Jeder elfte Krankschreibungstag in Hessen ist rückenbedingt. Das hat der aktuelle Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse (TK) gezeigt. Steve Steinberger, Präventionsexperte bei der TK, weiß, dass viele dieser Fehltage psychische Ursachen haben: "Seelische und körperliche Gesundheit hängen eng zusammen. Probleme - zum Beispiel in Be…

      Weiter...

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Nebel

20°C

Hanau

Nebel

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 11.27 km/h

  • 22 Jul 2014

    AM Light Rain 29°C 18°C

  • 23 Jul 2014

    Überwiegend sonnig 29°C 17°C

Anzeige

Brüder-Grimm Festspiele

Anzeigen Hanau Marketing GmbH