21. November 2014
  • Hanau

    • Stiftung der Sparkasse Hanau veranstaltet Willy-Bissing-Preisträgerkonzert

      21.11.2014

      Hanau. Das 28. Willy-Bissing-Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 30. November 2014 um 16:30 Uhr im Comoedienhaus in Wilhelmsbad statt. Das Konzert ist öffentlich. Der Eintritt ist frei. Insgesamt werden 30 Kinder und Jugendliche für ihre musikalischen Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde der Wettbewerb erneut in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Hanau durchgeführt. De…

      Weiter...

    • Zwei Drittel der Baugrundstücke Im Venussee vergeben

      21.11.2014

      Hanau. Den ersten Kaufvertrag für ein Passivhaus im Baugebiet „Im Venussee“ unterschrieben Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Thorsten Alt, Geschäftsführer der Quartier pour vivre – Lebensquartier GmbH, jüngst im Rathaus. Der Vertrag wurde mit dem Unternehmer Frank Kleespies geschlossen, dieser hat bereits mehrere erfolgreiche Wohnprojekte in Hanau in den Waldwiesen, Großauheim und Steinheim rea…

      Weiter...

    • Telefonaktion zum Tag gegen Gewalt an Frauen

      21.11.2014

      Hanau. Ihr Schweigen brechen können Frauen, die sich in ihrer Partnerschaft  seelisch oder körperlich bedroht fühlen. Gelegenheit dazu haben sie am Dienstag, 25. November, bei einer Telefonaktion des Facharbeitskreises „Gegen Gewalt an Frauen“. Von 16 bis 19 Uhr sind im Hanauer Rathaus zwei Telefone mit Expertinnen aus den Reihen  der Hanauer Beratungsstellen und der Polizei sowie mit einer Rechts…

      Weiter...

    • Kowol ruft zur Teilnahme am Fahrradklima-Test für Hanau auf

      21.11.2014

      Hanau. Stadtrat Andreas Kowol ruft auf sich am Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) zusammen mit dem Bundesverkehrsministerium zu beteiligen. Noch bis Ende November können Bürgerinnen und Bürger in Hanau kostenlos rückmelden, wie fahrradfreundlich sie ihre Kommune sehen. Näheres zum Fahrradklima-Test bietet das Internet unter http://www.adfc.de/fahrradklima-test.…

      Weiter...

    • Bündnis gegen das Atommülllager lässt nicht locker

      20.11.2014

      Elmar Diez vor der Firma NCS - Archivbild HanauOnline - Hanau. Auch wenn Oberbürgermeister Kaminsky keine Gefahr für die Hanauer Bevölkerung sehe, so sei die Tatsache nicht zu bestreiten, dass es auch in den Atommülllagern der Firma NCS in Hanau-Wolfgang rostige Atommüllfässer gegeben hat. Dies hat nach Auffassung des Hanauer Bündnisses gegen das Atommülllager der Pressesprecher des Hessischen Umw…

      Weiter...

    • Alter schützt vor Drogen nicht

      20.11.2014

      Hanau. Wer 75 Jahre alt ist, sollte eigentlich bei Drogenfahndern kein besonderes Interesse erwecken. Das dachte sich vielleicht auch ein Hanauer dieses Alters, dem allerdings am Mittwoch plötzlich die Kripo gegenüber stand. Die Ermittler hatten einen Tipp bekommen, wonach sich der Senior ziemlich rege im Kokainhandel engagieren würde. Was die Beamten dann aber bei einer Nachschau in der Wohnung d…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Hessischer Leseförderpreis 2014 mit großer Resonanz

      18.11.2014

      Wiesbaden. Kunst- und Kulturminister Boris Rhein beglückwünscht die Gewinner des Hessischen Leseförderpreises 2014. Preisträger sind in diesem Jahr: die Stadtbibliothek Bruchköbel, SAZ-Rock e.V. Frankfurt, der Leseförderkreis Hochheim sowie die Stadt- und Schulmediathek der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar/Staufenberg. Kunst- und Kulturmi…

      Weiter...

    • Fahrzeug explodiert (update)

      16.11.2014

      Homberg. Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es im Lärchenweg in Ober-Ofleiden zu einem Familienstreit, in Folge dessen der Familienvater das Haus mit seinem Fahrzeug verließ. Da er im Besitz einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis war und drohte, sich selbst und die Familie zu schädigen, nahm die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen auf.…

      Weiter...

    • Echt krass: Mädels sprengen Auto in die Luft

      14.11.2014

      Der zerstörte Wagen - Foto: Polizei Soest - Möhnesee. Zwei junge Frauen aus dem nordrheinwestfälischen Orten Soest und Möhnesee hatten Glück im Unglück. Sie standen mit ihrem Auto auf einem Parkplatz und erfrischten sich. Dabei wurde auch ein Deospray (Marke nannte die Polizei nicht) benutzt. Als eine der Frauen sich eine Zigarette anzündete, kam e…

      Weiter...

Anzeige

Teilweise bewölkt

3°C

Hanau

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 94%

Wind: 3.22 km/h

  • 21 Nov 2014

    überwiegend Klar 8°C 3°C

  • 22 Nov 2014

    Teilweise bewölkt 10°C 4°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH