04. Mai 2015
  • Hanau

    • Kleine Parkwirtschaft in Wilhelmsbad durch Feuer vernichtet (Fotos)

      04.05.2015

      Die ausgebrannt Kleine Parkwirtschaft - Foto: Gottlieb - Hanau-Wilhelmsbad. Wie bereits gemeldet, hat es in der Nacht zum Montag einen Brand in der "Kleinen Parkwirtschaft" in Wilhelmsbad gegeben. Dabei wurde das denkmalgeschützte Gebäude fast völlig vernichtet. Ursprünglich brannte nach Informationen der Feuerwehr nur das Kassengebäude der Minigolfanlage. Doch beim Eintreffen der Feuerwehr schlug…

      Weiter...

    • Kleine Parkwirtschaft ausgebrannt

      04.05.2015

      Hanau-Wilhelmsbad. Kurz nach 3 Uhr wurde heute Nacht die Polizei durch den Pächter der an das Kurhaus Wilhelmsbad in Hanau angrenzenden Gaststätte informiert, dass es dort brennen würde. Diese Information habe er wiederum von einem Anlieferer erhalten. Die ersten eintreffenden Streifen an dem Objekt in der Kesselstädter Straße teilten mit, dass der zu der Minigolfanlage gehörende Holzschuppen, wel…

      Weiter...

    • Gute Stimmung beim hr4-Walkingtag

      03.05.2015

      Foto: HR/Norbert Klöppel - Hanau. Die Stimmung war bestens, obwohl sich das Wetter beim hr4-Walkingtag am 3. Mai nicht von seiner allerbesten Seite zeigte. Rund 1.000 Walker und Nordic Walker machten sich auf die drei abwechslungsreichen Strecken von 7, 14 und 21 km entlang des Grünen Rings rund um Hanau. Start- und Zielpunkt war im Staatspark Wilhelmsbad vor dem Comoedienhaus.…

      Weiter...

    • Gartenhütten in Kesselstadt abgebrannt

      03.05.2015

      Hanau. Zwei aneinander gebaute Gartenhütten, die im hinteren Bereich der Grundstücke von Wohnhäusern in der Jakob-Rullmann-Straße standen, wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Raub der Flammen. Anwohner hatten gegen 1 Uhr die Feuerwehr alarmiert, da sie Feuer wahrnahmen. Bei Ankunft der Wehrleute brannten die Holzhütten bereits in vollem Umfang. Durch den Brand wurden ein darin abgestel…

      Weiter...

    • HEBEISEN WHITE WINGS Hanau wollen in 2. Basketball-Bundesliga ProA aufsteigen (Update)

      02.05.2015

      Maskottchen Whiwi hat Grund zur Freude - Foto: WW - Hanau. „Ja, wir wollen den Schritt in die ProA gehen.“ Sebastian Bartholomäus, Geschäftsführer der Hanauer Basketballer, bestätigt, dass die HEBEISEN WHITE WINGS nach vier Jahren in der ProB ihr Projekt Highspeed nun in der zweithöchsten Spielklasse fortsetzen könnten. Allerdings mit einer Einschränkung: „Dafür müssen wir allerdings noch eine gro…

      Weiter...

    • Jetzt anmelden für das Drachenbootrennen beim 55. Hanauer Bürgerfest

      02.05.2015

      Immer wieder ist das Drachenbootrennen eine Herausforderung für Teams - Foto: Gottlieb - Hanau. Rhythmische Trommelschläge, lautstarke Kommandos und begeisterte Anfeuerungsrufe vom Ufer – die Geräuschkulisse ist enorm und mitreißend, wenn die Drachenboote das Geschehen auf dem Main dominieren. Seit 12 Jahren gehört der fröhliche Wettkampf auf der Wasserstraße ganz fest ins Programm von Hanaus trad…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Das Zugpersonal streikt für seine Grundrechte

      04.05.2015

      Frankfurt. Erneut zwingt die Deutsche Bahn (DB) die eigenen Lokomotivführer, Lokrangierführer und Zugbegleiter zum Arbeitskampf. Das Spitzengespräch am 29. April 2015 ist, wie viele Verhandlungen zuvor, ergebnislos verlaufen. Die DB-Verhandlungsführer lehnen es nach wie vor ab, mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) Tarifverträge zu s…

      Weiter...

    • Dampftage im Freilichtmuseum Hessenpark

      30.04.2015

      Foto: Hessenpark - Neu-Anspach. „Feuermaschinen“ übten schon immer eine große Faszination auf ihre Betrachter aus. Deshalb sind die Dampftage, die alle zwei Jahre im Freilichtmuseum Hessenpark stattfinden, ein ganz besonderer Publikumsmagnet. Am 16. und 17. Mai ist es wieder soweit: In den Höfen und auf den Wegen des Museums zischt und dampft es vo…

      Weiter...

    • IT-Systemausfall bei der Bundesagentur für Arbeit behoben

      21.04.2015

      Nürnberg. Ein technischer Defekt an einer Netzwerkkomponente führte am 20. April 2015 zu einem IT-Systemausfall bei der Bundesagentur für Arbeit (BA). Dies bewirkte eine Überlastung des Netzes und verhinderte den Zugriff auf die IT-Anwendungen. Alle Dienststellen der BA, insbesondere die Agenturen für Arbeit und die gemeinsamen Jobcenter waren davo…

      Weiter...

Anzeige

Anzeige

8. Nidderauer Rocknacht