21. November 2014
  • Hanau

    • Bündnis gegen das Atommülllager lässt nicht locker

      20.11.2014

      Elmar Diez vor der Firma NCS - Archivbild HanauOnline - Hanau. Auch wenn Oberbürgermeister Kaminsky keine Gefahr für die Hanauer Bevölkerung sehe, so sei die Tatsache nicht zu bestreiten, dass es auch in den Atommülllagern der Firma NCS in Hanau-Wolfgang rostige Atommüllfässer gegeben hat. Dies hat nach Auffassung des Hanauer Bündnisses gegen das Atommülllager der Pressesprecher des Hessischen Umw…

      Weiter...

    • Alter schützt vor Drogen nicht

      20.11.2014

      Hanau. Wer 75 Jahre alt ist, sollte eigentlich bei Drogenfahndern kein besonderes Interesse erwecken. Das dachte sich vielleicht auch ein Hanauer dieses Alters, dem allerdings am Mittwoch plötzlich die Kripo gegenüber stand. Die Ermittler hatten einen Tipp bekommen, wonach sich der Senior ziemlich rege im Kokainhandel engagieren würde. Was die Beamten dann aber bei einer Nachschau in der Wohnung d…

      Weiter...

    • Baugesellschaft Hanau initiiert Sponsorenbus für Hanauer Jugendgruppen

      20.11.2014

      Übergabe des Fahrzeugs mit Jens Gottwald, Manuela Traxel, Mathias Ströbel, OB Kaminsky und Steffen Maiwald - Foto: BauHU/Gottlieb - Hanau. „Die Idee ist so gut, dass man sich wundern muss, warum wir sie nicht schon früher hatten.“ Oberbürgermeister Claus Kaminsky geizte nicht mit Lob bei der offiziellen Übergabe des neuen, durch Sponsoren finanzierten VW-Busses, der künftig vorrangig von gemei…

      Weiter...

    • 700 Euro für Brückenkopf-Schallschutz

      20.11.2014

      Sigi Podbielski-Much und Christian Sperr vom Brückenkopf-Team. Volker Stelzner von den Companions, Lucas Schobert von merchandevents und Renate Mickelson vom Brückenkopf-Team - Foto: Privat - &n  Hanau. Nach ersten schallschutztechnischen Baumaßnahmen und Verhandlungen mit Behörden und Nachbarschaft, ist im Brückenkopf wieder ein Veranstaltungsprogramm angelaufen. Genau das hatten die Gastgeb…

      Weiter...

    • Hanauer Adventskalender ausverkauft

      20.11.2014

      Hanau. Rund zwei Wochen nach dem Verkaufsstart ist der Hanauer Adventskalender restlos ausverkauft. Alle 8999 Exemplare gingen wieder in Rekordzeit über die Ladentische der Verkaufsstellen. Mehr als die Hälfte davon wurde von Unternehmen gekauft, die mit den Kalendern Kunden und Mitarbeiter beschenken. Das Benefiz-Projekt, das vom Lions Club Hanau und dem Lions Club Hanau Brüder Grimm, mit Unterst…

      Weiter...

    • „Es besteht keine Gefahr“ - OB Kaminsky verweist auf Entwarnung des Umweltministeriums

      19.11.2014

      Hanau. „In Hanau ist kein Behälter für radioaktive Abfälle undicht“, zitiert Oberbürgermeister Claus Kaminsky das hessische Umweltministerium und ergänzt: „Keine Bürgerin, kein Bürger unserer Stadt muss sich Sorgen wegen einer eventuellen Strahlenbelastung durch die Atommüll-Lagerung im ehemaligen Siemens-Technopark machen.“ Bundesweite Schlagzeilen zu jüngst festgestellten Korrosionsschäden an At…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Hessischer Leseförderpreis 2014 mit großer Resonanz

      18.11.2014

      Wiesbaden. Kunst- und Kulturminister Boris Rhein beglückwünscht die Gewinner des Hessischen Leseförderpreises 2014. Preisträger sind in diesem Jahr: die Stadtbibliothek Bruchköbel, SAZ-Rock e.V. Frankfurt, der Leseförderkreis Hochheim sowie die Stadt- und Schulmediathek der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar/Staufenberg. Kunst- und Kulturmi…

      Weiter...

    • Fahrzeug explodiert (update)

      16.11.2014

      Homberg. Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es im Lärchenweg in Ober-Ofleiden zu einem Familienstreit, in Folge dessen der Familienvater das Haus mit seinem Fahrzeug verließ. Da er im Besitz einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis war und drohte, sich selbst und die Familie zu schädigen, nahm die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen auf.…

      Weiter...

    • Echt krass: Mädels sprengen Auto in die Luft

      14.11.2014

      Der zerstörte Wagen - Foto: Polizei Soest - Möhnesee. Zwei junge Frauen aus dem nordrheinwestfälischen Orten Soest und Möhnesee hatten Glück im Unglück. Sie standen mit ihrem Auto auf einem Parkplatz und erfrischten sich. Dabei wurde auch ein Deospray (Marke nannte die Polizei nicht) benutzt. Als eine der Frauen sich eine Zigarette anzündete, kam e…

      Weiter...

Anzeige

Nebel

3°C

Hanau

Nebel

Feuchtigkeit: 98%

Wind: 3.22 km/h

  • 20 Nov 2014

    Teilweise bewölkt 9°C 3°C

  • 21 Nov 2014

    Teilweise bewölkt 8°C 3°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH