24. Oktober 2014

Nachwuchs in Erlensee

wasserbueffel-nachwuchs-1-740 wasserbueffel-nachwuchs-2-740 wasserbueffel-nachwuchs-3-740 wasserbueffel-nachwuchs-740

Bei den Wasserbüffeln in Erlensee hat sich einiges getan.

Insgesamt vier junge Kälber sind derzeit auf den Weideswiesen zu sehen.

Der Besitzer, Herr Leinweber, hat sich sicher über die Neuzugänge gefreut. Auch die Besucher bewundern die jungen Tiere.

Am Sonntag grasten die Wasserbüffel gemeinsam direkt neben dem Damm und konnten sehr gut beobachtet werden. (Fotos: Gottlieb)

  • Hanau

    • Verkaufsstart Hanauer Adventskalender 2014 am 1. November

      24.10.2014

      Bild: HMG - Hanau. Der Hanauer Adventskalender ist seit fast zehn Jahren ein beliebtes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Das Benefizprojekt unterstützt einerseits Kinder- und Jugendprojekte in Hanau und bietet andererseits die Möglichkeit einen der vielen attraktiven Preise zu ergattern, die die regionale Geschäftswelt zur Verfügung stellt. Wer eines der ersten Exemplare ergattern möchte, sollte…

      Weiter...

    • Volle Tische beim ersten Internationalen Mitbring-Brunch

      23.10.2014

      Leckereien aus aller Welt - Foto: Stadt Hanau - Hanau. Samstagvormittag im Kaffeehaus des Mehrgenerationenhauses Fallbach in der Reichenberger Straße 59. Beim ersten internationalen Mitbring-Brunch sind alle Stühle besetzt. Auf den Tischen breitete sich ein Meer an Köstlichkeiten aus. Die Idee von Elke Reinstorf, Seniorenbeirätin im Stadtteil Nordwest, kommt an im Quartier. Mitorganisatorin Bianca…

      Weiter...

    • Weltspartag: Sparkasse Hanau veranstaltet Malwettbewerb für Kinder

      23.10.2014

      Hanau. Die Sparkasse Hanau hat anlässlich des Weltspartages am 30. Oktober 2014 einen Malwettbewerb initiiert. Aus den schönsten Motiven entsteht der Sparkassenkalender für das Jahr 2015. Die Kinder des Knax-Clubs waren aufgerufen, Motive zu ihrem Geburtsmonat zu malen oder zu zeichnen. 200 Knaxianer haben Bilder für diesen Wettbewerb eingereicht. Daraus hat die Sparkasse 24 Motive ausgesucht. Aus…

      Weiter...

    • OB: Positive Entwicklungen in Klein-Auheim

      22.10.2014

      Stadtteiltreffen  mit den Dezernenten in der EKS-Dependance  - Hanau. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und die Stadträte Axel Weiss-Thiel und Andreas Kowol hatten beim jüngsten Stadtteiltreffen in Klein-Auheim viele gute Nachrichten zu verkünden. Sie reichten von der guten Verkaufsentwicklung im Baugebiet „Goldacker“ über die begonnene Renaturierung des Hellenbachs, die erfolgreiche Nachbarschafts…

      Weiter...

    • 60 Jahre altes Haus erstrahlt in neuem Glanz

      21.10.2014

      Foto: Baugesellschaft Hanau - Hanau. In neuem Glanz erstrahlt das 60 Jahre alte Haus in der Adalbert-Stifter-Straße 2, nachdem die Baugesellschaft Hanau (BGH) als Eigentümerin rund 400.000 Euro in die Sanierung investiert hat. „Die Wohnungen haben Charme“, waren sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky und  BGH-Geschäftsführer Jens Gottwald bei einem Ortstermin in der Liegenschaft einig. Die Besichti…

      Weiter...

    • Wilder Aktionstag am Waldladen voller Erfolg

      21.10.2014

      Foto: Hessen-Forst - Hanau. Am letzten Samstag drängten sich die Besucher am Waldladen des Forstamt Hanau-Wolfgang, um eines der begehrten Probierhappen von Frischling, Reh oder Hirsch zu ergatten. Die versierten Wild-Metzger Christoph Wiegel und Albert Fleckenstein erstaunten die Besucher insbesondere durch die zarte Rehschulter, die nach drei Stunden Garzeit bei niedrigen Temperaturen im Backofe…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Ab 1. November: Reifendruck-Kontrollsystem verbindlich für Neuzulassungen

      22.10.2014

      ADAC: beim ersten Winterreifenwechsel Mehrkosten von rund 300 Euro - München. Ab 1. November müssen alle neu zugelassenen Pkw und Wohnmobile serienmäßig mit einem Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) ausgestattet sein. Das bedeutet, dass auf einige Autofahrer beim Winterreifenwechsel Mehrkosten von 300 bis 350 Euro zukommen. Betroffen sind Fahrzeugbes…

      Weiter...

    • Muldenkipper stürzt in Steinbruch

      21.10.2014

      Elfershausen/Kissingen. Am Dienstagvormittag ist ein Muldenkipper in einem Steinbruch etwa 60 Meter in die Tiefe gestürzt. Trotz mehrfacher Überschläge war der Fahrer weiterhin ansprechbar. Nach einer Erstversorgung durch die Bergwacht musste er mit der Seilwinde eines Rettungshubschraubers aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Die Polizeiins…

      Weiter...

    • Der Herbst übernimmt die Regie

      21.10.2014

      Wetter. Nachdem wir in den vergangenen Oktobertagen noch einmal mit Temperaturen über 20 Grad und strahlendem, blauen Himmel verwöhnt wurden strömt nun kalte Polarluft zu uns und bestimmt das weitere Wettergeschehen. Ein Sturmtief über der Nordsee beherrscht die kommenden Tage und uns lässt stürmische Zeiten erwarten. Zudem fallen die Temperaturen…

      Weiter...

  • Ideen für die Zukunft

    • Lastenräder als Gemeingüter in immer mehr Städten

      29.09.2014

      Kastenrad umsonst zu leihen. Bürgerengagement machts es möglich - Foto: wielebenwir - Köln. Lastenräder liegen voll im Trend. Damit lassen sich ganz ohne Emissionen Kinder, Einkäufe oder Umzugskartons schnell, einfach und flexibel durch die Stadt fahren. In Köln gibt es seit über einem Jahr KASIMIR – Dein Lastenrad, das Jede und Jeder kostenlos aus…

      Weiter...

Anzeige

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Teilweise bewölkt

5°C

Hanau

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 99%

Wind: 3.22 km/h

  • 24 Okt 2014

    Sonnig 14°C 6°C

  • 25 Okt 2014

    vormittags Schauer 13°C 9°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH

Anzeige

www.unitymedia.de

Anzeige

www.docmorris.de