26. Oktober 2014
  • Hanau

    • Hanauer Krankenbetten gehen in die Ukraine

      24.10.2014

      Foto: Klinikum - Hanau. 13 Betten, sieben Nachtschränke und fünf Wickeltische konnten aktuell vom Klinikum Hanau an den Hilfsdienst Malteser übergeben werden. „Wir unterstützen solche Hilfsaktionen sehr gern, denn es freut uns, wenn Materialen, wie ausrangierte Krankenbetten, noch anderen Patienten zugute kommen, anstatt entsorgt werden zu müssen“, erläutert der Ärztliche Direktor des Klinikums Dr…

      Weiter...

    • Wohnquartier Westcarré verzeichnet große Nachfrage

      24.10.2014

      Bild: Stadt Hanau - Hanau. Mit dem Projekt „Westcarré“ entwickelt die Bouwfonds Immobilienentwicklung GmbH in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Hanau das größte Wohnprojekt der Innenstadt in direkter Nachbarschaft zur Wallonisch-Niederländischen Kirche. Bis 2017 werden auf dem Areal zwischen Hahnen- und Altstraße sowie Steinheimer Straße und Französischer Allee in drei Bauabschnitten insgesamt ru…

      Weiter...

    • TK sammelt Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not

      24.10.2014

      Hanau. Die Techniker Krankenkasse (TK) in Hanau beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft. Ziel ist es, armen Kindern in Osteuropa eine Freude zu machen, die sonst kaum auf ein Geschenk zum Fest hoffen könnten. Bereits seit sieben Jahren bieten sich alle Kundenberatungen der TK in Hessen als Sammelstellen für Weihnachtsgeschenke an, die die Mens…

      Weiter...

    • IGHA – Nachtwächterführung durch die Hanauer Altstadt

      24.10.2014

      Hanau. Am kommenden Dienstag, 28. Oktober werden um 19.30  Uhr  alle historische Sehenswürdigkeiten der Hanauer Altstadt vom Nachtwächter der Hanauer Altstadt, Alexander Karaylian, auf seinem Kontrollgang überprüft und dem verehrten Publikum vorgestellt und erläutert: Schlossplatz mit ehemaligem Regierungsgebäude und Marstall, mittelalterlicher Wasserturm, Fronhof, Johanneskirche, Stadtmauer, Alts…

      Weiter...

    • Verkaufsstart Hanauer Adventskalender 2014 am 1. November

      24.10.2014

      Bild: HMG - Hanau. Der Hanauer Adventskalender ist seit fast zehn Jahren ein beliebtes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Das Benefizprojekt unterstützt einerseits Kinder- und Jugendprojekte in Hanau und bietet andererseits die Möglichkeit einen der vielen attraktiven Preise zu ergattern, die die regionale Geschäftswelt zur Verfügung stellt. Wer eines der ersten Exemplare ergattern möchte, sollte…

      Weiter...

    • Volle Tische beim ersten Internationalen Mitbring-Brunch

      23.10.2014

      Leckereien aus aller Welt - Foto: Stadt Hanau - Hanau. Samstagvormittag im Kaffeehaus des Mehrgenerationenhauses Fallbach in der Reichenberger Straße 59. Beim ersten internationalen Mitbring-Brunch sind alle Stühle besetzt. Auf den Tischen breitete sich ein Meer an Köstlichkeiten aus. Die Idee von Elke Reinstorf, Seniorenbeirätin im Stadtteil Nordwest, kommt an im Quartier. Mitorganisatorin Bianca…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Ab 1. November: Reifendruck-Kontrollsystem verbindlich für Neuzulassungen

      22.10.2014

      ADAC: beim ersten Winterreifenwechsel Mehrkosten von rund 300 Euro - München. Ab 1. November müssen alle neu zugelassenen Pkw und Wohnmobile serienmäßig mit einem Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) ausgestattet sein. Das bedeutet, dass auf einige Autofahrer beim Winterreifenwechsel Mehrkosten von 300 bis 350 Euro zukommen. Betroffen sind Fahrzeugbes…

      Weiter...

    • Muldenkipper stürzt in Steinbruch

      21.10.2014

      Elfershausen/Kissingen. Am Dienstagvormittag ist ein Muldenkipper in einem Steinbruch etwa 60 Meter in die Tiefe gestürzt. Trotz mehrfacher Überschläge war der Fahrer weiterhin ansprechbar. Nach einer Erstversorgung durch die Bergwacht musste er mit der Seilwinde eines Rettungshubschraubers aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Die Polizeiins…

      Weiter...

    • Der Herbst übernimmt die Regie

      21.10.2014

      Wetter. Nachdem wir in den vergangenen Oktobertagen noch einmal mit Temperaturen über 20 Grad und strahlendem, blauen Himmel verwöhnt wurden strömt nun kalte Polarluft zu uns und bestimmt das weitere Wettergeschehen. Ein Sturmtief über der Nordsee beherrscht die kommenden Tage und uns lässt stürmische Zeiten erwarten. Zudem fallen die Temperaturen…

      Weiter...

  • Ideen für die Zukunft

    • Lastenräder als Gemeingüter in immer mehr Städten

      29.09.2014

      Kastenrad umsonst zu leihen. Bürgerengagement machts es möglich - Foto: wielebenwir - Köln. Lastenräder liegen voll im Trend. Damit lassen sich ganz ohne Emissionen Kinder, Einkäufe oder Umzugskartons schnell, einfach und flexibel durch die Stadt fahren. In Köln gibt es seit über einem Jahr KASIMIR – Dein Lastenrad, das Jede und Jeder kostenlos aus…

      Weiter...

Anzeige

Bewölkt

12°C

Hanau

Bewölkt

Feuchtigkeit: 94%

Wind: 3.22 km/h

  • 26 Okt 2014

    Teilweise bewölkt 17°C 7°C

  • 27 Okt 2014

    Überwiegend sonnig 16°C 2°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH

Anzeige

www.unitymedia.de

Anzeige

www.docmorris.de