26. März 2015
  • Hanau

    • Stadtältester Kurt Daube feiert 80. Geburtstag

      26.03.2015

      Hanau-Steinheim. Er gilt als leibhaftiges „Stadtteil-Lexikon“. Wer etwas über Steinheim wissen will oder alte Fotos von dort sucht, hat große Chancen bei ihm fündig zu werden. Nun wird dieses Original am 27. März 80 Jahre alt: Kurt Daube. Oberbürgermeister Claus Kaminsky nimmt seinen öffentlichen Glückwunsch zum Anlass dem  Jubilar für „jahrzehntelanges Wirken zum Wohle Steinheims“ zu danken.…

      Weiter...

    • Forum Hanau: Eröffnung am 10. September

      25.03.2015

      Visualisierung: HBB - Hanau. Krönender Abschluss der Bauzeit: Das Einkaufs- und Kulturzentrum Forum Hanau eröffnet am 10. September 2015. Am Freiheitsplatz zwischen Alt- und Neustadt, direkt am neuen Omnibusbahnhof, bilden seine fünf Baukörper einen wesentlichen Teil der Neugestaltung der gesamten Hanauer Innenstadt. Das Forum Hanau ist ein neuer urbaner Mittelpunkt, der öffentliche mit gewerblich…

      Weiter...

    • Nacht der Ausbildung zog viele Besucher an

      25.03.2015

      Foto: Evonik - Hanau. Bei Goodyear Dunlop, Heraeus, Evonik Industries und Umicore blieb am 20. März das Licht lange an. Bis 23 Uhr luden die vier Unternehmen am vergangenen Freitag zur ersten Hanauer Nacht der Ausbildung. Unter dem Motto „Tappe nicht länger im Dunkeln – Deine Mission Ausbildung“ informierten sich über 2500 Jugendliche zu ihren Ausbildungsmöglichkeiten und profitierten von vielen s…

      Weiter...

    • Da fliegt einem doch das Blech weg: KRS sammelt 833 Dosen

      25.03.2015

      Foto: Privat - Hanau. Die Schüler der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) haben erneut ihre soziale Kompetenz unter Beweis gestellt: Innerhalb einer knappen Woche haben sie insgesamt 833 Konservendosen für die Hanauer Tafel gesammelt. Die Leiterin der Hanauer Tafel, Petra Weinzettel, zeigt sich auch ganz angetan von der Hilfsaktion, ist dies nun binnen kurzer Zeit bereits das zweite Mal, dass KRS-Schü…

      Weiter...

    • Mittwochswanderungen starten im April mit Tierarzt Elias Bauer im Wildpark "Alte Fasanerie"

      25.03.2015

      Hanau. Es ist bereits Tradition im Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau / Klein-Auheim: Jedes Jahr im April fällt erneut der Startschuss für die kostenfreien Mittwochswanderungen. Bis einschließlich Oktober können naturkundlich interessierte Menschen den Wildpark jeden ersten Mittwoch im Monat zu einem jeweils anderen Natur-Thema erkunden.…

      Weiter...

    • Hebeisen White Wings zum ersten Mal im Viertelfinale

      24.03.2015

      Ein sehr gut aufgelegter Cory Cooperwood machte vielleicht sein bestes Spiel für die Hebeisen White Wings - Foto: Günter Gottlieb - Basketball. Eine ausgezeichnete Leitung zeigten die White Wings am Dienstagabend in der Hanauer Main-Kinzig-Halle. Im entscheidenden dritten Spiel der Play-Offs der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB waren die Hanauer entschlossen den Sieg in Hanau zu erzielen.  Das e…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Rückenbeschwerden sind in hessischen Betrieben Ursache für jeden zehnten Fehltag

      24.03.2015

      Frankfurt. Rückenbeschwerden sind in hessischen Unternehmen für jeden zehnten Fehltag verantwortlich. Wie eine aktuelle Auswertung der Techniker Krankenkasse (TK) zeigt, fehlte im vergangenen Jahr jede Erwerbsperson im Land gut 1,4 Tage aufgrund von Rückenproblemen am Arbeitsplatz. Insgesamt waren die hessischen Beschäftigten pro Kopf durchschnittl…

      Weiter...

    • Ostern im Freilichtmuseum Hessenpark

      21.03.2015

      Osterbrunen im Hessenpark - Foto: Hessenpark - Neu-Anspach. In den hessischen Osterferien bietet das Freilichtmuseum Hessenpark ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm. Vorösterliche  Mitmachaktionen und Vorführungen laden ebenso zu einem Museumsbesuch ein wie die Tage der Schauspielführungen in der zweiten Ferienwoche. Zum Ferienauft…

      Weiter...

    • Ostern 2015: Ferienverkehr in Hessen

      20.03.2015

      Größte Reisewelle zu Ferienbeginn und am Gründonnerstag - Weniger Verkehrsbeeinträchtigungen durch optimales Baustellenmanagement - Hessen. Zum Start der Osterferien in Hessen am kommenden Freitag (27.03.) überlagern sich Berufs- und Urlaubsverkehr. Dadurch ist in den Nachmittagsstunden mit erhöhter Staugefahr auf der A 5/A 7 Richtung Kassel, auf d…

      Weiter...

Anzeige

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15