05. Juli 2015

Hanauer Musikernacht

00-musikernacht-740 001-musikernacht-740 06-musikernacht-740 02-musikernacht-740 03-musikernacht-740 01-musikernacht-740 05-musikernacht-740
Guter Besuch bei der Hanauer Musikernacht
Kabuki lieferte eine chillige Soundcollage
Rocktober beschloß den Abend
Rocktober - Klaus Hofacker
Rocktober - Gäste
Rocktober - Gäste
Rocktober - Gäste - Peter „Osti“ Osterwold
  • Hanau

    • Temperaturrekord für Hanau?

      04.07.2015

      Hanau. Nicht nur den heißesten Tag des Jahres hat die HLUG heute in Hanau gemessen. Für Hanau dürfte es auch der heißeste Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen sein. 39,3 Grad maß das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie an der Hanauer Messstelle. Es war jedoch nicht der heißeste Ort in Hessen. In Raunheim und Frankfurt-Höchst wurden 39,5 Grad amtlich festgestellt. Damit wurde de…

      Weiter...

    • Am Freitag eröffnet der Main-Laden

      04.07.2015

      Hanau-Großauheim. Gute Nachricht für Gro0auheim. Die Bauarbeiten am Mainufer gehen voran. Bald gibt es dort leckere Drinks an einer stylischen Bar. Aus Transportpaletten entsteht derzeit das Mobiliar in kreativer Handarbeit. Hier wird es ab nächsten Freitag auch Liegestühle zum Ausleihen geben und man kann ganz gemütlich am Großauheimer Mainufer chillen.…

      Weiter...

    • Ozon-Wert in Hanau überschritt die Alarmschwelle

      04.07.2015

      Die Sonne sorgt derzeit für extreme Wetterwerte - Foto: Gottlieb - Hanau. Der Ozon-Wert hat gestern in Hanau die Alarmschwelle von 240 µg/m3 überschritten. An der Hanauer Messstation wurde um 17:30 Uhr ein Wert von 245,7 µg/m3 gemessen. Nach Auskunft des Umweltbundesamtes soll bereits ab einem Wert von 180 µg/m3 die Bevölkerung informiert werden. Das in bodennähe auftretende Ozon entsteht bei inte…

      Weiter...

    • Abrissparty in Steinheim

      04.07.2015

      Foto: Moritz Göbel - Hanau. Am Freitag rückten die Bagger in Steinheim an um den Abriss des ehemaligen Möbel-Erbe Gebäudes zu beginnen. Der Investor hatte zu einer großen Abrissparty geladen und nach Veranstalterangaben kamen über 2000 Menschen zu diesem Spektakel in die Otto-Hahn-Straße. Damit wird der Wunsch vieler Steinheimer, die verwahrloste Immobilie, die einst ein Schmuckstück darstellte, R…

      Weiter...

    • Was bringen die Freiheitsplatz-Schirme?

      03.07.2015

      Hanau. HanauOnline war skeptisch über den Ausgang unserer Temperaturmessung auf dem neuen Freiheitsplatz. Was bringen die transparenten Schirme bei heißen Temperaturen wirklich? Zu Beginn der Messung haben wir unser Thermometer in der Rosenstrasse auf einer der neuen, schicken Baumbänke abgestellt. Es dauerte einige Zeit bis die Temperatur nicht weiter stieg. Wir haben 34,7 Grad im Schatten gemess…

      Weiter...

    • OB kommentiert Bericht über Salafistenszene in Hanau

      03.07.2015

      Hanau. Im Rahmen eines Artikels, der auf HR-Online veröffentlicht wurde, gab es mehre Pressenanfragen bei der Stadt Hanau zum Thema „Salafisten“ und „radikalisierte Jugendliche“. Darin wurde mehrfach auf eine Moschee in der Ruhrstraße Bezug genommen, die ein Treffpunkt für diese Szene sein soll. „Wir sind seit geraumer Zeit in engen Kontakt mit Sicherheitsbehörden zu diesem Thema und haben hohes Z…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Tretroller-Fahrer begeht Unfallflucht

      03.07.2015

      Butzbach. Vermutlich hat er sich wehgetan, der Fahrer eines Tretrollers, der am Donnerstagmorgen in Nieder-Weisel im "Kleinen Johanniterkreisel" einen Unfall verursachte und einfach davon fuhr. Gegen 09.30 Uhr war es, als ein etwa 18 Jahre alter, 1.70m großer, schlanker Mann mit einem Tretroller aus der Straße Zum Bahnhof kommend quer über den Krei…

      Weiter...

    • Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten

      02.07.2015

      München. Nachdem in diesen Tagen die Temperaturen in Deutschland deutlich über 30 Grad steigen, müssen Auto- und Motorradfahrer auf Autobahnen mit hitzebedingten Schäden – sogenannten Blow-ups – rechnen. Dabei handelt es sich um Abplatzungen oder Aufbrüche der Fahrbahndecke, die unvorhergesehen auftreten können und eine erhebliche Gefahr für die Ve…

      Weiter...

    • Zug rammt Auto in der Wetterau

      02.07.2015

      Reichelsheim. Am Mittwochabend, gegen 18.50 Uhr, erfasste ein Zug der Hessischen Landesbahn auf der Strecke von Friedberg nach Reichelsheim (Wetterau) kurz nach dem Bahnhof Weckesheim einen PKW. Ein 32-Jähriger aus Gießen befuhr mit seinem PKW den mit einem Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang. Im selben Moment näherte sich auch die Hessische Land…

      Weiter...

Anzeige

Claus Kaminsky

Hanauer Musikernacht 2015

Anzeige