31. Oktober 2014
  • Hanau

    • Raub mit Schusswaffe

      30.10.2014

      Hanau. Es war am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, als plötzlich zwei Gestalten in ein Lokal an der Hospitalstraße kamen und unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld von dem Gastronom forderten. Während einer der Kerle nichts sagend "Schmiere" stand, hatte der etwa 40 Jahre alte und sehr große, schmale Komplize die Waffe dabei. Nachdem sich der Wirt auf den Fußboden legen musste, ergriff der 1,90-Met…

      Weiter...

    • REWE-Tüten für die Hanauer Tafel

      30.10.2014

      Hanau. Die alljährliche REWE-Tüten-Aktion zugunsten der Tafeln findet  wieder bundesweit statt. Vom 03.11.- 15.11.2014 werden die KundInnen aller REWE- Märkte gebeten, für 5,--€  eine Tüte mit haltbaren Lebensmitteln zu kaufen  und für die örtliche Tafel zu spenden.  Die Tüten werden dann Ende November über die REWE- Märkte  direkt an die Tafeln abgegeben. Die Hanauer Tafel konnte  so im letzten J…

      Weiter...

    • Städtische Mitarbeiter aus Shanghai zu Gast in der Stadt

      30.10.2014

      Besuch aus Shanghai - Foto: Stadt Hanau - Hanau. Eine interessante Begegnung und nachmittägliche Entdeckungstour durch die Brüder-Grimm-Stadt erlebte eine sechsköpfige Delegation der Stadtverwaltung des Bezirks Jing’an aus Shanghai. Direktor Huang Rong und seine Kollegen aus der dortigen Stadtverwaltung machten auf ihrer Europareise Station in Hanau, um sich über die Brüder Grimm und den Stadtumba…

      Weiter...

    • Steven Clauss bei Hebeisen Küchen vorgestellt

      30.10.2014

      Steven Claus - Foto: Gottlieb - „Ein Trainer ist auch ein Schauspieler“ Basketball. Angriff ist die beste Verteidigung – das scheint das Motto von Steven Clauss zu sein. Der Eindruck entstand zumindest bei der offiziellen Vorstellung des Head Coaches der HEBEISEN WHITE WINGS in den Räumlichkeiten des Partners Hebeisen Küchen. „Hanau ist ein Modell für Deutschland“ – Sätze wie dieser zeugen davon,…

      Weiter...

    • Post Carré Hanau: Parkscheibenregelung gegen Fremdparker

      29.10.2014

      Foto: HanauOnline - Hanau. Die maximale Parkdauer auf dem Parkplatz des Post Carré  Hanau beträgt ab dem 03.11.14 maximal eine Stunde. Nutzer des Parkplatzes sollen deshalb die Parkscheibe gut sichtbar im Auto auslegen. Hintergrund ist, dass immer mehr Autofahrer die Fläche als Dauerparkplatz nutzen, obwohl sie hier nicht einkaufen. Teilweise werden Stellflächen sogar ganztägig belegt. Viele Kunde…

      Weiter...

    • Jury wählte Entwurf für Hindemith-Denkmal aus

      29.10.2014

      Hanau. Ein Entwurf von Faxe M. Müller aus Jossgrund für das geplante Hanauer Hindemith-Denkmal sagte der Jury am meisten zu. Im November sollen alle vier Modelle (darunter auch Entwürfe von Martin Konietschke aus Dieburg, Eberhard F. Gutberlet aus Frankfurt am Main und Kai Wolf aus Hattersheim) der Öffentlichkeit präsentiert werden.  Anlass für den jurierten Wettbewerb für ein Hindemith-Denkmal, d…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Ab 1. November: Reifendruck-Kontrollsystem verbindlich für Neuzulassungen

      22.10.2014

      ADAC: beim ersten Winterreifenwechsel Mehrkosten von rund 300 Euro - München. Ab 1. November müssen alle neu zugelassenen Pkw und Wohnmobile serienmäßig mit einem Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) ausgestattet sein. Das bedeutet, dass auf einige Autofahrer beim Winterreifenwechsel Mehrkosten von 300 bis 350 Euro zukommen. Betroffen sind Fahrzeugbes…

      Weiter...

    • Muldenkipper stürzt in Steinbruch

      21.10.2014

      Elfershausen/Kissingen. Am Dienstagvormittag ist ein Muldenkipper in einem Steinbruch etwa 60 Meter in die Tiefe gestürzt. Trotz mehrfacher Überschläge war der Fahrer weiterhin ansprechbar. Nach einer Erstversorgung durch die Bergwacht musste er mit der Seilwinde eines Rettungshubschraubers aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Die Polizeiins…

      Weiter...

    • Der Herbst übernimmt die Regie

      21.10.2014

      Wetter. Nachdem wir in den vergangenen Oktobertagen noch einmal mit Temperaturen über 20 Grad und strahlendem, blauen Himmel verwöhnt wurden strömt nun kalte Polarluft zu uns und bestimmt das weitere Wettergeschehen. Ein Sturmtief über der Nordsee beherrscht die kommenden Tage und uns lässt stürmische Zeiten erwarten. Zudem fallen die Temperaturen…

      Weiter...

  • Ideen für die Zukunft

    • Lastenräder als Gemeingüter in immer mehr Städten

      29.09.2014

      Kastenrad umsonst zu leihen. Bürgerengagement machts es möglich - Foto: wielebenwir - Köln. Lastenräder liegen voll im Trend. Damit lassen sich ganz ohne Emissionen Kinder, Einkäufe oder Umzugskartons schnell, einfach und flexibel durch die Stadt fahren. In Köln gibt es seit über einem Jahr KASIMIR – Dein Lastenrad, das Jede und Jeder kostenlos aus…

      Weiter...

Anzeige

Nebel

8°C

Hanau

Nebel

Feuchtigkeit: 99%

Wind: 3.22 km/h

  • 31 Okt 2014

    Teilweise bewölkt 17°C 7°C

  • 1 Nov 2014

    Teilweise bewölkt 18°C 7°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH

Anzeige

www.unitymedia.de

Anzeige

www.docmorris.de