26. November 2014
  • Hanau

    • Altstadtweihnachtsmarkt im Steinheimer Schlosshof am 1. Advent

      26.11.2014

      Hanau-Steinheim. Wer in diesen Tagen über den Schlosshof in der SteinheimerAltstadt schlendert, sieht, dass viele fleißige Helfer am Werk waren, um den Weihnachtsmarkt vorzubereiten. Alle Buden stehen, und am Freitag, den 28.11. ab 18.00 gibt es den inzwischen traditionellen Glühweinanstich mit Glühwein und Schmalzbroten. Marktzeiten sind dann Samstag, 29.11. von 15 bis 22 Uhr und Sonntag, 30.11.…

      Weiter...

    • Im Kino für Umgang mit Alltagsdrogen sensibilisiert

      26.11.2014

      Hanau. Coole Sache. Dieser Ausspruch war oft zu hören bei den Jugendfilmtagen im Kinopolis Hanau unter dem Motto „Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier“. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) als Organisatorin des Präventionsprojekts hatte sich  zur Unterstützung den Verband der Privaten Krankenversicherung und viele Akteurinnen und Akteure aus der Stadt Hanau und dem Ma…

      Weiter...

    • „Adventssingen“ mit den Companions 2014

      25.11.2014

      Compagnions - Foto: Privat - Alle Jahre wieder – der akustische Vorweihnachts-Kult-Klassiker -  Hanau. Das Adventssingen der Companions am Ende des Jahres ist inzwischen ein Klassiker im Hanauer Kulturkalender. Man trifft sich, es wird eng und heiß, man singt und swingt glühweinseelig und festlich gestimmt Richtung Weihnachtsbaum. Nicht ohne auf dem Weg dahin noch mal richtig zu feiern. Es lohn…

      Weiter...

    • L 3309: Ende der Vollsperrung zwischen Großkrotzenburg und Hanau-Großauheim

      25.11.2014

      Hanau / Großkrotzenburg . Die Landesstraße L 3309 zwischen Großkrotzenburg und Hanau-Großauheim ist ab Sonntag, den 30.11.2014, wieder frei befahrbar.  Die Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk sind beendet. Seit 26. Mai 2014 war die L 3309 voll gesperrt. Die Unterführung am Kraftwerk Staudinger musste wegen altersbedingtem Verschleiß instandgesetzt werden. An dem Bauwerk aus dem Jahr 1963 wurden u…

      Weiter...

    • Lindenauschule: Projekttag über den Start in die Berufswelt

      25.11.2014

      Hanau-Großauheim. Am 18. November 2014 fand zum wiederholten Male der „Projekttag“ an der Lindenauschule statt. Diese kleine Berufsmesse bietet Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 10 die Möglichkeit, sich über den Start in die Berufswelt und weiterführende Schulen zu erkundigen. Zahlreiche Betriebe aus der Region, insbesondere ABB, Dunlop, EON, die Feuerwehr Hanau, Galeria Kaufhof,…

      Weiter...

    • Hanauer Weihnachtsmarkt 2014

      24.11.2014

      Der Hanauer Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz - Foto: Gottlieb -   Hanau. Der Duft von Glühwein, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln, ein Meer von Lichtern und festlich geschmückte Holzhäuschen vor der Kulisse von Hessens größtem Adventskalender: Der traditionsreiche Weihnachtsmarkt der Brüder-Grimm-Stadt Hanau versetzt kleine und große Gäste in märchenhafte Weihnachtsstimmung. Zu Füßen des…

      Weiter...

  • Main-Kinzig-Kreis

    • Jagd im Bruchköbeler Wald am 03.12.14

      26.11.2014

      Bruchköbel. Am Mittwoch, den 03.12.2014 führt das Forstamt Hanau-Wolfgang und die Bruchköbeler Jägerschaft im Bruchköbeler Wald von 9.00 bis 16.00 Uhr eine Jagd durch. Aus Sicherheitsgründen bittet das Forstamt die Waldbesucher, die Wege nicht zu verlassen, Hunde anzuleinen und Absperrungen zu respektieren. Die betroffenen Wege werden mit Schildern…

      Weiter...

    • Jogger angegangen

      26.11.2014

      Gelnhausen. Noch unklar sind die Hintergründe einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Mann und einem 50 Jahre alten Autofahrer am Dienstagvormittag in der Innenstadt von Gelnhausen. Nach ersten Erkenntnissen joggte der Jüngere in der Frankfurter Straße und ärgerte sich darüber, dass der Wagen des 50-Jährigen auf dem Gehweg abg…

      Weiter...

    • Werbekampagne des Kreises für Weihnachtsmärkte

      25.11.2014

      Main-Kinzig-Kreis. Die mehr als 60 Advents- und Weihnachtsmärkte im Main-Kinzig-Kreis locken jedes Jahr Tausende Menschen auf die Straße und an die liebevoll geschmückten Buden. Mit dieser „Markt-Dichte“ und Vielfalt der Veranstaltungen in den 29 Städten und Gemeinden, vom größten Weihnachtsmarkt in Hanau bis zum kleinsten in Bad Soden-Salmünster-A…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Hessischer Leseförderpreis 2014 mit großer Resonanz

      18.11.2014

      Wiesbaden. Kunst- und Kulturminister Boris Rhein beglückwünscht die Gewinner des Hessischen Leseförderpreises 2014. Preisträger sind in diesem Jahr: die Stadtbibliothek Bruchköbel, SAZ-Rock e.V. Frankfurt, der Leseförderkreis Hochheim sowie die Stadt- und Schulmediathek der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar/Staufenberg. Kunst- und Kulturmi…

      Weiter...

    • Fahrzeug explodiert (update)

      16.11.2014

      Homberg. Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es im Lärchenweg in Ober-Ofleiden zu einem Familienstreit, in Folge dessen der Familienvater das Haus mit seinem Fahrzeug verließ. Da er im Besitz einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis war und drohte, sich selbst und die Familie zu schädigen, nahm die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen auf.…

      Weiter...

    • Echt krass: Mädels sprengen Auto in die Luft

      14.11.2014

      Der zerstörte Wagen - Foto: Polizei Soest - Möhnesee. Zwei junge Frauen aus dem nordrheinwestfälischen Orten Soest und Möhnesee hatten Glück im Unglück. Sie standen mit ihrem Auto auf einem Parkplatz und erfrischten sich. Dabei wurde auch ein Deospray (Marke nannte die Polizei nicht) benutzt. Als eine der Frauen sich eine Zigarette anzündete, kam e…

      Weiter...

Anzeige

Überwiegend bewölkt

4°C

Hanau

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 6.44 km/h

  • 26 Nov 2014

    Überwiegend bewölkt 6°C 2°C

  • 27 Nov 2014

    Überwiegend bewölkt 7°C 1°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH