28. November 2014
  • Hanau

    • OB: "An meiner Haltung ändert sich nichts"

      27.11.2014

      Stellungnahme von Claus Kaminsky zum NPD-Urteil -  Oberbürgermeister Claus Kaminsky bedauert das Urteils des Verwaltungsgerichtshof, dessen Begründung der Stadt bis dato nicht vorliegt. „Offenbar darf man als direkt gewählter Oberbürgermeister zum Schutz seiner Stadt einer im Verfassungsschutzbericht als „relevanteste Bedrohung für die Grundwerte unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnu…

      Weiter...

    • IGHA – VORTRAG „Machend ain concilium in tutsche land“: Das Konzil in Konstanz vor 600 Jahren

      27.11.2014

      Hanau. Am kommenden Dienstag, 2. Dezember 2014 referiert Dr. Günter Rauch um 19.30 Uhr im Schlossgartensaal der Karl – Rehbeinschule Hanau über das Thema – „Das Konzil in Konstanz vor 600 Jahren – Teil 1 Vorgeschichte“. Im November 1414 begann in Konstanz das 16. allgemeine Konzil. Drei große Themen hatte es zu behandeln: Die Kircheneinheit, denn vorausgegangen war das Große Schisma (1378), durch…

      Weiter...

    • Weihnachtszauber am See

      27.11.2014

      Foto: Privat -   Hanau/Großkrotzenburg. Unter diesem Motto fand am 22. November 2014 der 1. kleine Weihnachtsmarkt des Angelsportvereins 1937 e. V. Großauheim statt. Voll des Lobes waren die vielen großen und kleinen Besucher des vorweihnachtlichen Marktes auf dem festlich herausgeputzten Vereinsgelände des ASV am Großkrotzenburger See (See Freigericht West). Das schöne Wetter, die vielen L…

      Weiter...

    • Neue Weihnachtsbeleuchtung schmückt die Innenstadt

      27.11.2014

      Hanau.„Ich freue mich darauf unsere Innenstadt neu erleuchtet zu sehen.“ Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky kann es ebenso wie viele andere kaum erwarten, dass ab diesem Freitag, 28. November, die Fußgängerzonen  zusätzliche Licht-Atmosphäre erhalten. Genauso erfreut ist der OB darüber, dass Hanauer Immobilienbesitzer und Einzelhändler mit ihren Spenden die Hälfte der Anschaffungskosten von r…

      Weiter...

    • Mit Bischof Nikolaus von Myra durch Steinheim

      27.11.2014

      Hanau. Der heilige St. Nikolaus persönlich geleitet Interessierte am Samstag, 6. Dezember, bei einem abendlichen Rundgang durch Steinheim. Stadtführer Dieter Lanz schlüpft in Kostüm und Rolle des Bischof Nikolaus von Myra. Der populäre Heilige der katholischen und der russisch-orthodoxen Kirche, ist der Schutzpatron der Kaufleute, Seefahrer, Schüler und Kinder. Um ihn ranken sich viele Legenden. S…

      Weiter...

    • C&A spendet 2000 Euro an Lawine e.V.

      27.11.2014

      C&A-Filialleiter Robert Ehlert-Rautenberg, Christa Klose, Edith Wolf und OB Claus Kaminsky. - Foto: Stadt Hanau - Hanau. Bereits zum wiederholten Male engagiert sich C&A Hanau im Rahmen seiner Weihnachtsspendenaktion für den Verein Lawine e.V. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Claus Kaminsky übereichte Filialleiter Roberto Ehlert-Rautenberg eine Scheck über 2000 Euro an Christa Klose und Edith…

      Weiter...

  • Vermischtes

    • Hessischer Leseförderpreis 2014 mit großer Resonanz

      18.11.2014

      Wiesbaden. Kunst- und Kulturminister Boris Rhein beglückwünscht die Gewinner des Hessischen Leseförderpreises 2014. Preisträger sind in diesem Jahr: die Stadtbibliothek Bruchköbel, SAZ-Rock e.V. Frankfurt, der Leseförderkreis Hochheim sowie die Stadt- und Schulmediathek der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar/Staufenberg. Kunst- und Kulturmi…

      Weiter...

    • Fahrzeug explodiert (update)

      16.11.2014

      Homberg. Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es im Lärchenweg in Ober-Ofleiden zu einem Familienstreit, in Folge dessen der Familienvater das Haus mit seinem Fahrzeug verließ. Da er im Besitz einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis war und drohte, sich selbst und die Familie zu schädigen, nahm die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen auf.…

      Weiter...

    • Echt krass: Mädels sprengen Auto in die Luft

      14.11.2014

      Der zerstörte Wagen - Foto: Polizei Soest - Möhnesee. Zwei junge Frauen aus dem nordrheinwestfälischen Orten Soest und Möhnesee hatten Glück im Unglück. Sie standen mit ihrem Auto auf einem Parkplatz und erfrischten sich. Dabei wurde auch ein Deospray (Marke nannte die Polizei nicht) benutzt. Als eine der Frauen sich eine Zigarette anzündete, kam e…

      Weiter...

Anzeige

Nebel

1°C

Hanau

Nebel

Feuchtigkeit: 99%

Wind: 3.22 km/h

  • 28 Nov 2014

    Sonnig 8°C 1°C

  • 29 Nov 2014

    Sonnig 8°C -1°C

Anzeige

Spielplan Hebeisen White Wings Saison 2014/15

Anzeigen Hanau Marketing GmbH