Tags:

Hanau. "Mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich brauche jemanden zum Reden!" In Zeiten von Corona ist in dieser Situation der Griff zum Telefonhörer das Mittel zur Kommunikation. Doch manchen Menschen fehlen die GesprächspartnerInnen am anderen Ende der Leitung. Das Amt für Senioren, Ehrenamt und Vielfalt hat sich dafür eine Lösung überlegt. "Plausch am Telefon" heißt das neue Angebot, das am 25. Mai beginnt. Es richtet sich vornehmlich an ältere Menschen, die alleine leben, sich einsam fühlen und/oder körperlich eingeschränkt sind und die Wohnung nicht verlassen können.

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

Nächste Veranstaltungen

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten