Brachttal/Hellstein. Nach einem Raubüberfall heute Morgen in Hellstein fahndet die Polizei unter Hochdruck nach zwei flüchtenden Männern. Gegen 9.30 Uhr betraten die beiden Räuber die Filiale in der Raiffeisenstraße. Ein Täter bedrohte mehrere Angestellte mit einer Waffe. Sein Komplize zwang Mitarbeiter aus den Büros in den Schalterraum.

Birstein. Zu einem kräfteintensiven Einsatz der Feuerwehr führte der Dachstuhlbrand eines zweigeschossigen Nebengebäudes des Birsteiner Schlosses am Freitagmittag. Eine Zeugin hatte gegen 12:00 Uhr Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss der "alten Rentkammer", einem historischen Verwaltungsgebäude, bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Wetterau / Karben: Immer wieder stellt die Polizei fest, dass Betrüger sich den im Telefonbuch / in elektronischen Verzeichnissen hinterlegten Nummern bedienen. Die Täter suchen sich gezielt Namen aus, die so klingen als seien die dahinter stehenden Menschen einer älteren Generation zugehörig.

Tags: ,

Hanau. In der Zeit von Freitagmittag bis Montagabend waren Autoaufbrecher im Stadtteil Kesselstadt aktiv. Viermal brachten die Täter eine Autoscheibe zum Bersten, einmal wurde ein Fahrzeug auf unbekannte Weise geöffnet. Sie stahlen aus den abgestellten Fahrzeugen alles, was sie greifen konnten, unter anderem Werkzeuge, Bargeld und ein Hörgerät.

Seite 1 von 3

Für Senioren

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten