Hanau.Drei Trickdiebinnen waren am Dienstagnachmittag am Johanneskirchplatz unterwegs. Gegen 15 Uhr gelangten die Täterinnen zwar in die Wohnung einer Rentnerin, zogen allerdings ohne Beute wieder ab. Die drei Frauen hatten die Seniorin gegen 15 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus abgepasst.

Autobahn 3 / Seligenstadt. Ein schwerer Verkehrsunfall zweier Lastkraftwagen hat am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 3 zu einer stundenlangen Vollsperrung geführt und von den nachfolgenden Autofahrern viel Geduld abverlangt. Gegen 8.50 Uhr war zwischen dem Autobahndreieck Seligenstadt und der Anschlussstelle Seligenstadt in Richtung Frankfurt ein Sattelzug aus Aschaffenburg auf einen vorausfahrenden Sattelzug mit polnischen Kennzeichen aufgefahren, der wegen eines Rückstaus anhalten musste.

Tags: ,

Hanau-Kesselstadt. Zwei Schwerverletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag um 12:45 Uhr an der Einmündung Landstraße zur Burgallee ereignete.

 

Ein 84-jähriger Ford-Fahrer aus Mühlheim übersah beim Abbiegen in die Burgallee einen parallel auf dem Radweg fahrenden 85-jährigen Kesselstädter, erfasste diesen und kam erst nach Überqueren der Mittelinsel und dem Zusammenstoß mit einer dort an der Ampel wartenden 49-jährigen Porsche-Fahrerin aus Hanau zum Stehen. Beide ältere Verkehrsteilnehmer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Porsche-Fahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachten konnten und dadurch sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hanau 01 unter der Telefonnummer 06181-100-0 in Verbindung zu setzten. (POL-OF/ots)

Tags: ,

Wetterau / Karben: Immer wieder stellt die Polizei fest, dass Betrüger sich den im Telefonbuch / in elektronischen Verzeichnissen hinterlegten Nummern bedienen. Die Täter suchen sich gezielt Namen aus, die so klingen als seien die dahinter stehenden Menschen einer älteren Generation zugehörig.

Tags: ,
© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten