Kinzigsteg marode

kinzigsteg-welsstr2-470.jpg

Hanau - Dringende Reparaturen sind am Kinzigsteg zwischen dem Tiefgarten an der Otto-Wels-Straße und Kinzig notwendig. Die Balken sind teilweise morsch und bereits durchgefault. der Blick fällt bis auf die darunter liegende Wiese.

kinzigsteg-welsstr-470.jpg

An anderer Stelle ragen Schrauben aus dem Holz heraus und gefährden Rad- und Mopedfahrer.

Zwar wurde im letzten Winter der Teilbereich über der Kinzig durch eine neue Brücke ersetzt, doch der erst zur Landesgartenschau 2002 errichtete Stegteil über der Uferwiese zerfällt immer schneller. Im Moment würde ein Austausch weniger Balken die verkehrssicherheit wieder gewährleisten.

Auch bei der angespannten Haushaltslage der Stadt müßte dies eigentlich von städtischen Arbeitern zu leisten sein. Warum diese Schäden nicht bereits bei der Erneuerung im letzten Jahr beseitigt wurden ist unverständlich. (gg)

Veranstaltungen über 9,99 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

In der letzten Zeit häufen sich eingesandte Veranstaltungen, die von Firmen und Agenturen angeboten werden. Diese werden von uns als kostenpflichtig angesehen und nicht veröffentlicht. Unsere Grenze für kostenlose Veranstaltungshinweise liegt bei 9,99 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb. HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

Polizeimeldungen

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten