Hanau. Freunde historischer Fahrzeuge konnten am Samstag auf dem Hanauer Marktplatz ihre Lieblinge besichtigen. Aus der ganzen Region waren die Besitzer mit ihren gepflegten Autos angefahren. Bis auf einen alten Opel P4 stammten die Fahrzeuge alle aus den 1950er, 1960er und 1970er Jahren.
Dabei waren alte US-Straßenkreuzer, die, von GIs gefahren, einst auch das Stadtbild von Hanau prägten. Die Marken heißen Cadillac, Pontiac, Chevrolet und Plymouth. Einige Sportwagen gab es zu sehen. Von Morgan über Triumph und MG reichte das Angebot bis zum Jaguar E-Type. Auch ein Porsche 356 SC stand in den Reihen.
Doch nicht nur Traumwagen wurden auf dem Marktplatz gezeigt. Auch Opel Kadett, Volkswagen, NSU und BMWs standen zur Besichtigung.
Besondere Aufmerksamkeit erfuhren auch die Kleinwagen. Die Klassiker waren in diesem Segment sicher ein Messerschmidt Kabinenroller, eine BMW Isetta und ein BMW 700 Cabriolet.
Ein dickes Kompliment an die Autobesitzer, die mit viel Liebe ihre Fahrzeuge pflegen, für die Nachwelt erhalten und uns Freude schenken. (gg)