Auf dem Gruppenbild ist das Event-Team (v.l.n.r.): Jessica Schulz, Manuela Traxel, Cerstin Centner, Alexandra Kovacs-Jungbauer, Marius Wolf, Jan Schilling. - Foto: BauHu -
Hanau. Alljährlich in der Vorweihnachtszeit organisiert die Baugesellschaft Hanau für alle Kinder ihrer Mieterinnen und Mieter einen fröhlichen Nachmittag im Kinopolis Hanau. „Neben dem Frühlingsfest ist dies die wichtigste Veranstaltung“, kommentiert Geschäftsführer Jens Gottwald, das Bestreben des Wohnungswirtschaftsunternehmens, auch den Jüngsten unter den Bewohnern der Baugesellschaft einmal im Jahr besonderes Highlight zu bieten.
Der Erfolg gibt ihm Recht. Insgesamt 252 Mieterkinder waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt und nutzten das vielfältige Unterhaltungsangebot, das im Foyer des Kinos eigens für diesen Nachmittag aufgebaut worden war. Jessica Schulz, Mitarbeiterin der Wohnungseigentümerverwaltung der Baugesellschaft Hanau, verteilte zur Freude der Mädchen und Jungen als Engel verkleidet kleine Geschenke.
Das weiche Fell von „Scratch“, dem Eichhörnchen, lud immer wieder zum Streicheln ein. Aber auch das Mal- und Bastelangebot, die Entstehung von bunten Luftballon-Tieren oder das immer sehr beliebte Kinderschminken fand großen Zuspruch. Geschicklichkeit und Konzentration war bei der klingelnden Motorikschleife gefragt – eine Herausforderung, der sich die größeren Mädchen und Jungen begeistert stellten.
Krönender Abschluss des Tages war aber natürlich die Filmvorführung. Kinogerecht ausgestattet mit Popcorn und einem Getränk, nahmen die Kinder im reservierten Saal Platz und sahen sich gemeinsam die zauberhafte Verfilmung der bekannte Geschichte „Pettersson und Findus - das schönste Weihnachten überhaupt“ an. (BauHu)