Mitglieder der teilnehmenden Bands beim Vortreffen im Jugendbildungs- und Kulturzentrum Hans Böckler - Foto: Stadt Hanau -
Hanau. Das Lineup steht! In diesem Jahr sollen bereits zum 15. Mal die „Hoffnungsträger“ der Region gefunden und gefördert werden. Den Auftakt bildet traditionell der Vorentscheid am Freitag, 26. Mai, und Samstag, 27. Mai, jeweils ab 19 Uhr, im Jugendbildungs- und Kulturzentrum Hans Böckler.
Unter vielen Bewerbungen wurden für die beiden Tage 14 Acts ausgewählt. Seit diesem Jahr wird für die Bewerbungen zusätzlich die Online-Plattform von Backstage PRO - Das Profinetzwerk für die Musikszene genutzt. Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützen die Stadtwerke Hanau als Hauptsponsor den Contest.
„Das musikalische Spektrum ist in diesem Jubiläumsjahr besonders breit aufgestellt!“, freuen sich Lucas Schobert vom KUZ Hanau und Thomas Boeuf vom Jugendbildungswerk, die beide von Anfang an federführend dabei sind.
Im Vorentscheid sind: Pentastone, Corbinian, Are We Used To It, Leyla Trebbien, Lucid Void, All-Inn, Diamonds, Fading Sunday, Spectakulum, Sugarcoat For The Monster, Quantum Veritas, Firstborn Unicorn, Nature Of Sound und die Gewinner des Bandcontests Maintal Rockz: Santa Jaws, die damit eine automatische Teilnahme am hoffnungsträger-Vorentscheid gewonnen haben.
Acht der 14 Acts werden am ersten Septemberwochenende im Zelt des KUZ Hanau (Trägerverein Pumpstation e. V.) und der Familien und Jugendarbeit auf dem Hanauer Bürgerfest zum Finale antreten. Welche, das entscheidet wie immer eine erfahrene und fachkundige Jury.
Karten gibt es pro Abend für schmale drei Euro an der Abendkasse. Ein Schnäppchen sind die Kombitickets für beide Abende, die für fünf Euro an der Abendkasse zu haben sind.
Weitere Infos gibt es unter https://www.facebook.com/hoffnungstraeger.hanau/ oder bei Thomas Boeuf unter 06181-18006 25. (pshu)