Trainer Simon Cote und Ute Berné als Simultandolmetscherin - Foto: Gottlieb -
Hanau. Die White Wings Hanau hatten zum Neujahrsempfang bei der Tanzschule Berné geladen. Seit Beginn der Saison unterhält die Tanzschule Berné mit einer Formation die Besucher der Heimspiele der Hebeisen White Wings Hanau mit frischen Tanzeinlagen in den Pausen. Am Samstag waren die Sponsoren und Unterstützer der Hebeisen White Wings zu einem unterhaltsamen Abend in den Räumen der Tanzschule in der Hanauer Stresemannstraße eingeladen.
Frau Ute Berné und Britt Harrington von der Tanzschule sowie der Geschäftsführer der White Wings Basketball GmbH begrüßten die Gäste herzlich und luden zu Getränken und Hessisch-Tapas ein.
Trainer Simon Cote war natürlich auch mit von der Partie und stellte den bisherigen Verlauf der Saison aus seiner Sicht dar. Er ist mit dem Team sehr zufrieden und betonte die gute Stimmung zwischen den Spielern. Dies zeige sich besonders derzeit, wo zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt ausgefallen seien und die anderen selbstverständlich die Leistungen ersetzen. Dies sei mit einem Kader von derzeit sieben einsatzfähigen Spielern besonders schwierig und Cote wünscht sich dringend für den Rest der Saison noch eine Verstärkung.
Sebastian Bartholomäus stellte auch neue Sponsoren vor, so die Immobilen Agentur Suite 11 mit Inhaberin Sylvia Uschmann und die Firma K-Active Europe GmbH aus Hösbach, die vor allem im Fitnessbereich das Team unterstützt. Auch der neue Manager Kim Vista stellte sich den Sponsoren vor.
Ehrung für Jens Gottwald von den White Wings und vom KSC - Foto: Gottlib -
Für Jens Gottwald gab es in Abwesenheit einen Aufsteller für sein jahrelanges Engagement für den Aufbau einer Hanauer Basketball-Mannschaft, die nach vielen Jahrzehnten der Abwesenheit wieder in der 2.Basketball-Bundesliga mitspielen kann.
Dann lud Frau Berné zum Schnellkurs ein und brachte die Gäste dazu, das Tanzbein zu schwingen. Anschließen gab es noch reichlich Gelegenheit persönliche Kontakte zu pflegen und gemeinsam einen netten Abend zu verbringen. (red)