Hanau. Noch immer bewegen die Menschen in aller Welt die schrecklichen und blutigen Terroranschläge in Paris. Mehrere Millionen Menschen erlebten, zumindest akustisch an den Fernsehschirmen, live, während des Fußballspiels Frankreich – Deutschland die fürchterlichen Detonationen, die so viele unschuldige Menschen in den Tod rissen. Tagtäglich hören wir, dass wir alle mittlerweile durch die perfiden Methoden der IS-Mörder gefährdet sind.
Mit der friedlichen Demonstration am Samstag sollen alle Hanauer und alle Menschen der Region zusammenstehen und mit ihrer Teilnahme dem Terror die Stirn bieten.
An diesem Tag sollten wir nicht nur unsere Gedanken den Opfern und ihren Angehörigen sowie den schwerverletzten Menschen widmen. Es soll auch ein deutliches Zeichen der Stärke des „Nichtunterkriegens“ bedeuten. Hanau wird ein friedfertiges Zeichen für unsere Demokratie und für unsere Freiheit setzen.
So rufen die beiden Kommunalpolitiker alle demokratisch gesinnten Menschen auf, am Samstag, den 21.11., um 9:30 Uhr auf den Freiheitsplatz zu kommen. Hanau ist eine Stadt der Freiheit, und wenn es um die Verteidigung der Demokratie ging, war unsere Stadt schon immer eine Bastion.
Mit den politischen Verantwortlichen der Stadt, mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, mit allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern soll dies ein Tag des großen Zusammenhalts aller friedliebenden Menschen werden. (CDU Hanau)