Helium 6 bei der Nidderauer Rocknacht - Foto: PM -
Nidderau war in den letzten Tagen die stabile Wetteroase in Hessen. Auch der Veranstalter des Open-Air-Benefiz Konzertes „Nidderauer Rocknacht“, der LIONS CLUB Nidderau, war aufgrund der laufenden Unwetterinformationen in den Nachrichten, insbesondere auch über „Rock am Ring“ sehr beunruhigt.
Der Aufbau am Freitag und Samstag auf dem Areal der Steuerkanzlei Gonze & Schüttler AG in Windecken gestaltete sich hingegen tatsächlich problemlos. So waren die LIONS hoch erfreut als sich dann am Samstagabend bei trockenem Wetter doch hunderte von Fans einfanden. Am Ende waren es mehr als 1000 Besucher die allen Wetterprognosen trotzten. Ein leichter warmer Nieselregen der nur wenige Minuten andauerte schreckte die Besucher nicht ab.
Mit Sitzplätzen in zwei Zelten und einer Halle und mehreren hundert Regenponchos für die Fans vor der Bühne hatten die Lions vorgesorgt. Pünktlich um 19.00 eröffnete der Clubpräsident Klaus Kötter und der Schatzmeister der Lions, Dieter P. Gonze den Event.
Als „Start-Up-Band“ präsentierte sich der Gewinner des 11. Bandevents (Nidderau-Schöneck-Oberdorfelden), die Band Ratneck. Sie erfreute die Fans mit eigenen Songs. Im Anschluss daran startete die All-Star-Formation aus der Musikerszene des Kulturvereins Windecker Schlosskeller mit den Musikerschwergewicht P.C. Bryant ganz im Zeichen von Rock und Blues.
Trotz einiger Parallelveranstaltungen ließ es sich der Nidderauer Bürgermeister und Lions-Club-Mitglied Gerhard Schultheiß nicht nehmen die Fans der 9. Nidderauer Rocknacht persönlich zu begrüßen. Er dankte den Veranstaltern, den Sponsoren und den Nidderauer Bürgern.
Es folgten die Quinns und besonders hierauf hatten sich viele Ostheimer und Windecker gefreut. Sie wurden belohnt, die Quinns begeisterten mit ihrem Rocknacht erprobten Sänger Mark Patrick das Publikum. Mit höchst professionell vorgetragenen Songs von den Rolling Stones, Manfred Mann, den Beatles und David Bowie bannten sie das Publikum. Obwohl ringsherum schwarze Wolken aufzogen, passierte glücklicherweise nichts. Die Lichtshow mit modernste LED-Technik, abgestimmt auf die Songs, sorgte ebenso für eine ausgelassene Stimmung wie der folgende Auftritt der Rock- und Partyband HELIUM 6.
Gute Stimmung in Nidderau - Foto: PM -
Die Jungs begeisterten mit aktuellen Rock/Pop-Songs und einer hervorragenden Falco-Show insbesondere das jüngere Publikum. Zum Ende wurde es wieder etwas rockiger. Die Band TUSH begeisterte mit Songs von ZZ-TOP die älteren Rockfans. Das Programm lief von 19.00 Uhr bis 1.00 Uhr Non-Stopp. Dafür sorgte in den Umbaupausen der Solo-Künstler Andy Sommer mit Gesang und Gitarre im Stil von Eric Clapton.
Am Sonntagmorgen, bei Sonnenschein, wurde alles wieder abgebaut und auch die Nidderauer LIONS waren hochzufrieden. Am Ende steht dem Verein erneut ein deutlich fünfstelliger Betrag zu Verfügung um seine gemeinnützigen Aktivitäten in der Stadt und der Region zu finanzieren. Die wochenlangen Vorbereitungen der Nidderauer Lions und ihrer Helfer haben sich gelohnt. Die Lions können auf eine erfolgreiche Open-Air-Kulturveranstaltung zurückblicken.
Weitere Infos unter www.lions-nidderau.de