Scheckübergabe an die Hilfe krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und dem OMV Freigericht e.V. - Foto: PM -
Freigericht. Am Pfingstsamstag fand die Benefiz-Oldtimer-Sternfahrt des Oldtimer und Motorsport Verein Freigericht e.V. statt. Am Nachmittag trafen die 90 teilnehme Oldtimer aus 3 verschiedene Startorten gemeinsam zur Zieleinfahrt auf dem Oldtimertreffen des OMV’s ein. Auf dem Parkplatz von Möbel Höffner wimmelte es nur so von Oldtimern, die 1.000 Besucher erlebten Nostalgie pur und Flair vergangener Zeiten.
Die Spannung war förmlich zu spüren, warteten doch alle auf die symbolische Scheckübergabe, die bevor stand. Zu diesem Zweck kamen Initiator Dirk Herrmann (Vorsitzender des OMV e.V.), Schirmherr Hugo Klein MdL sowie Herr Rudolf Starck von der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. (Geschäftsführer a.D. ) zusammen. Als Überbringerin der Spendensumme hatte sich Laura Lang zur Verfügung gestellt. Die Emotionen und Freude war groß, als man die vorläufige Spendensumme mit 7.000,-- € übergeben konnte, die sich aus den Startgeldern und zusätzlichen Geldspenden zusammensetzte. Des Weiteren unterstützten viele Firmen die Benefizveranstaltung, sodass die Unkosten damit gedeckt wurden und die Spenden zu 100 % der HfkK zu Gute kommen konnten.
Dirk Herrmann stellt aber noch eine höhere Spendensumme in Aussicht, da zum Zeitpunkt der Scheckübergabe der Kaffee- und Kuchenverkauf, sowie das Angebot von Pasta Gerichten bis zum Ende des Oldtimertreffens im OMV Zelt möglich war. Der Erlös fließt ebenfalls in den Spendentopf. Zum Schluss dankte Dirk Herrmann allen Teilnehmern, Helfern und für die über 80 Kuchenspenden. Gerührt von so viel Anteilnahme und Spendenbereitschaft stellte er eine Wiederholung im nächsten Jahr in Aussicht.
Peter M. , der anstelle einer Geburtstagsfeier zum 70. Geburtstag in Freigericht am 06. Mai ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. mit sehr großem Erfolg veranstaltete, nutzte die Gelegenheit, am Samstag, dem 3. Juni gemeinsam mit dem OMV e. V. Freigericht die Scheckübergabe duchzuführen. Mit seinem Freund Hans Jürgen Hess von Radio MKW konnten die beiden Schecks im Wert von 8000 Euro an Herrn Starck übergeben.
Peter Müller löste somit sein Versprechen ein, wenn er, da er selbst seit 8 Jahren an einem Multiblen Myelom erkrankt ist, das 70. Lebensjahr erreicht, ein Benefizkonzert mit vielen bekannten, befreundeten Musikern aus unserer Region und weit darüber hinaus zu inszenieren. Sein Dank gilt allen, die ihn dabei positiv unterstützt haben, besonders Carmen und Klaus Brönner vom Hagebaumarkt Freigericht, die das Konzert erst auf ihrem Gelände und mit ihrer Spendenbereitschaft möglich machten. Bei seinen Fans, die ihn schon zum Teil 50 Jahre und mehr begleiten, hat Peter sich während des Konzerts musikalisch bedankt. Viele persönliche Freunde und Bekannte unterstützten sein Projekt durch ihre Spende.
Ein überaus erfolgreicher Spendenmarathon von einem Gesamtwert von über 15 000 Euro. (PM)