Symbolbild: Günter Gottlieb -
Basketball. Trikotwechsel bei den HEBEISEN WHITE WINGS: Hanau streift sich als erstes und bislang einziges ProA-Team in Deutschland künftig Nike-Trikots über. Möglich macht das ein Deal mit der Firma APS – athlete performance solutions, einem global lizenzierten Vertreiber von Nike-Artikeln.
„Wir sind unglaublich stolz, dass wir einen so starken Partner für unser Projekt gewinnen konnten. Das ist ein weiterer großer Schritt, der die Qualität unseres Programms unterstreicht“, kommentiert HEBEISEN WHITE WINGS Manager Thorsten Wünschmann die Partnerschaft, die für gleich zwei Saisons abgeschlossen wurde. Die Wertschätzung geht auch vom neuen Partner aus.
„Nicht nur das zukunftsorientierte Konzept der HEBEISEN WHITE WINGS im Bereich Basketball, sondern auch das Potential, das der Basketballstandort Hanau mit sich bringt, hat uns dazu bewegt mit den White Wings zusammenzuarbeiten. Wir freuen auf eine produktive und erfolgsversprechende Partnerschaft“, so Hazim Kulak von APS.
„Mit Nike haben wir auch tolle neue Möglichkeiten im Merchandising für unsere Fans, die sich auf die ein oder andere Überraschung freuen dürfen“, so Wünschmann, der erst kürzlich zum Vorstand Finanzen der 2. Basketball-Bundesliga gewählt wurde. Was genau sich hinter den Überraschungen für die Fans verstecke, wolle er noch nicht verraten. „Gemeinsam mit den Dunking Swans werden wir uns nicht nur zu ‚Hanau…bebt!’ etwas einfallen lassen. Klar ist, wir können hier weiter wachsen und nicht nur beim einfachen Trikot oder T-Shirt bleiben“, kündigt Wünschmann an. Die Fans seien schließlich die perfekten Botschafter, wenn sie in ihrer Freizeit das Logo der Basketballer tragen und verbreiten. (hww)