Kruize Pinkins beim Freiwurf - Archivbild: Gottlieb -
Basketball. Nachdem vor einigen Tagen bei der Internetzeitung Newsherald in Panama-City, USA, Florida die Bereitschaft von Kruize Pinkins angedeutet wurde, auch weiterhin für die Hebeisen White Wings zu spielen, verdichtet sich jetzt die Gerüchteküche.
In Hanau selbst sind keine verlässlichen Informationen von offizieller Seite zu erhalten. Dennoch scheint sich etwas bei der Verpflichtung von US-Amerikanischen Spielern zu tun. Dabei wird auch der Wunsch, Kruize Pinkins in Hanau wieder zu verpflichten, genannt. Doch das knappe Budget spricht scheinbar dagegen.
HanauOnline hat nun eine bisher noch nicht bestätigte Information erhalten, die die Verpflichtung von Pinkins für die nächste Saison in Hanau als durchaus möglich erachtet. Es wird sogar von bereits unterzeichneten Verträgen gesprochen. Ob es tatsächlich gelingt, den in Hanau sehr beliebten Pinkins auch in der nächsten Saison in Hanau für die Hebeisen White Wings auflaufen zu sehen, kann dennoch zur Zeit nicht endgültig bestätigt werden.
Kruize Pinkins schlug in der letzten Saison 2015/16 wie ein Komet in der Liga ProA ein. Er wurde als "Newcomer of the Year" ausgezeichnet und für das Top-Team der Liga nominiert. Zahlreiche andere Teams aus Griechenland, Frankreich, Schweden, Finnland und vermutlich auch Deutschland bemühen sich zur Zeit den Top-Basketballer für die nächste Saison verpflichten.
Ob Hanau mit einem konkurrenzfähigen Angebot mithalten kann, erschien die letzten Wochen fraglich. Dennoch scheinen die Verhandlungen inzwischen auf einem guten Weg zu sein. Die Fans sind gespannt.
Für die Hebeisen White Wings wäre die erneute Verpflichtung des 23-jährigen Pinkins ein sensationeller Coup. (red)