Heute in die Main-Kinzig-Halle zum Charity-Game der White Wings gegen die Nationalmannschaft von Luxemburg

ww team vorstellung 840Das neue Team für die Saison 2016/17 der Hebeisen White Wings - Foto: Gottlieb -

Basketball. Am Freitag wurden das neue Team der Hebeisen White Wings beim Namensponsor Hebeisen-Küchen in Hanau-Klein-Auheim vorgestellt. Zahlreiche Partner und Fans ließen sie die Gelegenheit nicht entgehen das Team für die Saison 2016/17 in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A selbst in Augenschein zu nehmen.

partner ww hebeisen 840Lockerer Empfang für die Partner der Hebeisen White Wings bei Hebeisen Küchen - Foto: Gottlieb -

Eine Überraschung gab es gleich zu Beginn. Headcoach Simon Cote ließ es sich nicht nehmen die anwesenden Gäste höchstpersönlich mit einer frei in Deutsch gehaltenen Ansprache zu begrüßen. Alle waren überrascht über die nun fast perfekten Deutschkenntnisse des US-Trainers.

witt nickel gottwald 840Besonderer Dank an Sven Witt, Harald Nickel und Jens Gottwald durch den Geschäftsführer der White Wings GmbH, Sebastian Bartholomäus - Foto: Gottlieb -

Geschäftsführer Sebastian Bartholomäus stellte die Neuerungen zur Saison aus Sicht der Geschäftsstelle vor. Es gibt ein neues Büro, und die GmbH ist nun auch Ausbildungsbetrieb. Ab 1. September wird ein Sportkaufmann seine Lehre antreten. Er bedankte sich aber auch für das Engagement vieler Mitstreiter mit einer kleinen Erinnerungsgabe.  Jens Gottwald, Harald Nickel und Sven Witt wurde für ihre langjährige Arbeit an vorderster Front im Management auf die Treppe gebeten. Ein ganz besonderer Dank ging an Andreas Butz, die sich seit vielen Jahren hinter den Kulissen für die Durchführung der Spieltage einsetzt. Auch die neu hinzugekommenen Sponsoren und Partner wurden vorgestellt.

Zum Schluss kamen die Hauptpersonen der Saison an die Reihe: Neben Headcoach Simon Cote fand hier der neue Assistent Coach Joey Cantens besonderes Interesse. Dann kamen auch schon die Spieler einzeln auf die Präsentationstreppe am Eingang des Küchenhauses. Sie wurden in der Reihenfolge ihrer Spielernummern aufgerufen: Die Nummer 3 hat Brian Sullivan (Combo Guard) erhalten, mit der 4 wird Eugene Harris als Point Guard bei den Hebeisen White Wings auflaufen, Paul Albrecht (Power Forward) trägt die Nummer 6, mit der 7 sehen wir Josef Eichler (Power Forward) wieder, die Nummer 8 trägt der Neuzugang Ruben Spoden (Power Forward),. Till-Joscha Jöhnke (Combo Guard)  trägt die Nummer 9, mit der 11 läuft Julian Albus ( Shooting Guard/Small Forward) auf den Court, Kruize Pinkins (Power Forward)  trägt der 15 wie im letzten Jahr, Christian von Fintel ( Shooting Guard) wird wieder die 27 auf das Spielfeld tragen und mit der 31 kommt Neuzugang Jordan Wild (Small Forward) eingelaufen.

hubert gibson 840Hubert Gibson, die Spielerlegende aus den Bundesligazeiten der TG Hanau sorgt immer für gute Laune - Foto: Gottlieb -

Dabei ist auch wieder Teammanager und Hanaus Traditionsbasketballspieler Hubert Gibson, die gute Seele des Teams.

Anschließend lud Andy Hebeisen noch zum gemütlichen Beisammensein bei Essen und Trinken ein.

Das erste Spiel vor Publikum findet heute in der Main-Kinzig-Halle um 18 Uhr statt. Es ist ein Benefizspiel der Hebeisen White Wings gegen die Nationalmannschaft von Luxemburg, ein hochkarätiger Gegner, der sich auf die Qualifikation zur Europameisterschaft vorbereitet. Der Erlös dieses Spieltags geht vollständig über den Verein Basketball Aid des ehemaligen Hanauer Trainers Hans Beth an krebskranke Kinder.

Macht die Halle voll, sorgt für eine tolle Stimmung und lasst uns viele Euros für die Kinder erwirtschaften.

Tipp-Off: 18 Uhr,
Sonntag, 28. August 2016
Main-Kinzig-Halle

HanauOnline braucht Hilfe!

Die Corona-Pandemie hat nun auch das Projekt HanauOnline erwischt. Ich brauche dringend Einahmen um die Nachrichtenseite auch weiterhin werbefrei und für Nutzer kostenlos betreiben zu können.

Pressemitteilungen von Veranstaltern oder Firmen können künftig leider nur noch nach Spende oder im Rahmen einer individuellen Vereinbarung veröffentlicht werden.

Spendet an unseren Paypal-Account!

 

 

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten