Hebeisen White Wings erobern den 5. Tabellenplatz

after game 840Großer Jubel nach dem gewonnenen Spiel in der Main-Kinzig-Halle - Foto: Gottlieb -

Basketball. Hanau Basketballer sind bisher in dieser Saison ein erfolgreiches Team. Eigentlich konnte man nach der Tabelle von einer ausgeglichenen Begegnung mit den Gästen, den Gladiators aus Trier, ausgehen. Zunächst lief auch alles für die Mannschaft von der Mosel. Sie ging im ersten Viertel schnell in Führung und hatte nach 3:30 Min. schon einen Vorsprung von 6 Zählern. Doch dann drehten die Hanauer auf, verkürzten zunächst, glichen in der 6. Min. aus und hatten am Ende des 1. Viertels bereits 10 Punkte mehr auf dem Scoreboard (24:14).

Bis Mitte des dritten Viertel verlief das weiter Spiel ausgeglichen. Hanau konnte immer einen Vorsprung von 10 - 12 Körben halten. Am Ende des 3. Viertel war das Konto zugunsten der White Wings auf 22 Zähler angewachsen (62:40).

Trier konnte auch im 4. Viertel das Spiel nicht mehr herumreißen und die Hebeisen White Wings hatten am Ende einen unerwartet deutlichen 78:53 Erfolg für sich verbuchen können. Groß war der Jubel in der Main-Kinzig-Halle und am Ende gab es noch einmal ein donnerndes H-U-M-B-A mit Kapitän Christian von Fintel.

albrecht letzter wurf 840Nach diesem Wurf verletzte sich Paul Albrecht - Foto: Gottlieb -

Unglücklicherweise verletzte sich Paul Albrecht im zweiten Viertel. Nach einem Sprungwurf knickte er beim Landen mit dem einem Fuß um und musste vom Platz und behandelt werden. Ob er am Sonntag spielen kann ist derzeit noch unklar.

kommentatoren kabine 840Links hinten Uwe Winter an den Monitoren, vorne sitzt Marc-Thorben Bühring an seinem Kommentatorenplatz - Foto: Gottlieb -

Für die Video-Übertragungen bei Sportdeutschland.tv sorgen in der Sprecherkabine der Pressesprecher der Hebeisen White Wings Marc-Thorben Bühring am Mikrofon und Uwe Winter von der Ingra Druck GmbH kümmert sich um die Kamera und Technik.

Am Sonntag spielen die Hebeisen White Wings in Nürnberg gegen die Nürnberg Falcons. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Wir warten auf die Pressemitteilung der Hebeisen White Wings. (red)

{gallery}2016/Sport/11/ww-trier{/gallery}
Fotos: Günter Gottlieb -

HanauOnline braucht Hilfe!

Die Corona-Pandemie hat nun auch das Projekt HanauOnline erwischt. Ich brauche dringend Einahmen um die Nachrichtenseite auch weiterhin werbefrei und für Nutzer kostenlos betreiben zu können.

Pressemitteilungen von Veranstaltern oder Firmen können künftig leider nur noch nach Spende oder im Rahmen einer individuellen Vereinbarung veröffentlicht werden.

Spendet an unseren Paypal-Account!

 

 

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten