Audi-Pilot Molina feiert ersten DTM-Sieg

audi rs 5 miguel molina dtm nuerburg 27 9 2015 840DTM Nürburgring 2015 - Teufel Audi RS 5 DTM #17 (Audi Sport Team Abt Sportsline), Miguel Molina - Foto: Ⓒ Audi Communications Motorsport -

Ingolstadt. In seinem 67. DTM-Rennen hat es endlich geklappt: Der Katalane Miguel Molina feierte auf dem Nürburgring seinen ersten Sieg in der DTM. Für Audi war es im 16. Saisonrennen der achte Erfolg.

69.000 Zuschauer sahen in der Eifel zwei turbulente DTM-Rennen, bei denen es vor allem im Mittelfeld hoch herging. Miguel Molina bekam davon am Sonntag allerdings nicht viel mit: Nachdem er sich mit dem Teufel Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Abt Sportsline am Vormittag bereits souverän den ersten Startplatz gesichert hatte, fuhr er der Konkurrenz im Rennen am Nachmittag vom Start weg auf und davon und schließlich mit 7,5 Sekunden Vorsprung als ungefährdeter Sieger über die Ziellinie.

„Was für ein fantastischer Tag“, jubelte Molina nach dem Sieg. „Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet und hoffe, dass das nur der Anfang war. Mein RS 5 DTM war heute einfach perfekt. Danke an Audi und vor allem an meine Mechaniker, die nach dem Unfall gestern fantastisch gearbeitet haben.“ (Quelle: Audi Communications Motorsport)

Tags: ,
© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten