Rope Skipping. Über 100 Springerinnen und Springer starteten in den unterschiedlichen Altersklassen an der Deutschen Einzelmeisterschaft und dem Triple Under Cup um die Medaillen und die Startplätze bei der WM in Shanghai. Auch die acht TGH SportlerInnen stellten sich der nationalen Konkurrenz.
Das Team - Foto: TGH -In der Altersklasse 12-14 schloss Lena Peter den Wettkampf als beste Hanauerin mit einem Sonderpokal sowie einer Silbermedaille und nicht zuletzt der Nominierung in die Nationalmannschaft ab. In der Disziplin 30 sec Speed gelangen ihr 90 Zähler und damit der Tageshöchstwert in ihrer Altersklasse. Dieses Resultat wurde mit einem Pokal gewürdigt. "Mit weiteren 428 Sprüngen in 3 min und einem akrobatisch hochwertigen Freestyle ist Lena Deutsche Vizemeisterin", freuen sich die Trainerinnen Dr. Anja Seibel und Ina Weber. Julia Hegermann ersprang sich im Triple Under Cup mit sensationellen 135 Sprüngen den 2. Podestplatz und Jessica Weber, erstmals in der Altersklasse 18 plus startend, Rang 12. In der männlichen Konkurrenz landete Nick Weber auf Platz 4. Weiter erreichte Hannah Junker mit einem tollen Freestyle einen starken 8. Platz gegen die große nationale Konkurrenz und Jessica Weber rundete den Erfolg mit Rang 25 ab. (C. Seibel)
Ebenfalls für die TG Hanau starteten die drei Hanauerinnen Lea Thiel, Lea Toscani und Sindi Sina mit den Speed – Disziplinen. Lea Toscani sprang 72, Lea Thiel 88, dicht gefolgt von Teamkameradin und Trainerin Sindi Sina die 87 Zähler erreichte. Weiter erfolgreich ging es auch bei der Disziplin 3 Minuten Speed weiter. Lea Thiel holte hier 437 Punkte, Sindi 425. Auch bei der nachfolgenden Disziplin dem Freestyle legten alle drei Springerinnen hier eine gute Leistung mit wenigen Seilhängern ab. Das letzte Event war der „Tripple Under Cup. Mit 119 Tripple Under holte hier Sindi Sina Platz 5, Lea Thiel Platz 13. In der Gesamtwertung bedeutete dies für Lea Toscani Platz 19 für die ehemalige Vize Deutsche Meisterin Lea Thiel Platz 12 sowie für die Hessische Meisterin in 2017, Sindi Sina, Platz 6.Einen gelungenen Abschluss bescherte Lea Thiel, als das Deutsche Nationalteam bekannt gegeben wurde, und Lea ebenfalls einen begehrten Platz in der Disziplin 3 Minuten Speed für die kommende Weltmeisterschaft in Shanghai ergatterte. (C. Temerson) (TGH/Turnen)