IKEA Hanau spendet insgesamt Möbel im Wert von 99.000 Euro an Flüchtlingseinrichtungen

spendenuebergabe ikea hanau 840Dirk Albrecht freute sich über eine Möbelspende von IKEA Hanau, die ihm von Anja Zeller (Local Marketing) heute übergeben wurde. - Foto: IKEA Hanau -

Hanau/Freigericht. IKEA übernimmt Verantwortung für gesellschaftliche Herausforderungen, zuletzt bei der Versorgung von Flüchtlingen in Deutschland. Einrichtungen, Initiativen, Städten, Gemeinden und Ehrenamtlern, die sich um Flüchtlinge kümmern, half der schwedische Möbelhändler seit Herbst so unkompliziert und direkt wie möglich; schließlich gibt es im IKEA Sortiment viele der Dinge, die von den Schutzsuchenden besonders dringend nach ihrer Ankunft benötigt werden.

IKEA Deutschland hatte ein Konzept für lokale Hilfen erarbeitet, in dem die IKEA Mitarbeiter eine zentrale Rolle spielten. 1,5 Millionen Euro standen speziell für Mitarbeiterhilfsprojekte bereit. IKEA Mitarbeiter konnten Teilbeträge dieses Budgets für ihren Ort, ihre Initiative nutzen.

Die Mitarbeiter von IKEA Hanau waren ganz besonders engagiert. Sie spendeten deutschlandweit die höchste Summe: Möbel und Geschirr im Wert von 99.000 Euro gingen in den letzten Monaten an 20 Initiativen und Einrichtungen in  Frankfurt, Freigericht, Geiselbach, Gelnhausen, Gründau, Hammersbach, Hanau, Hasselroth, Marburg, Neuberg, Neu-Isenburg, Nidderau, Obertshausen und in Ronneburg. Heute wurde noch Dirk Albrecht bedacht, der in Freigericht Wohnungen gekauft und renoviert hat, um dort bald 15 Personen aus Syrien unterzubringen. (IKEA Hanau)

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

In der letzten Zeit häufen sich eingesandte Veranstaltungen, die von Firmen und Agenturen angeboten werden. Diese werden von uns als kostenpflichtig angesehen und nicht veröffentlicht. Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten