Neue Ansprechpartnerin für den Sponsorenbus: Nalja Müller - Foto: BauHu -
Hanau. Verstärkung hat das Team der Baugesellschaft Hanau bekommen. Ab sofort ist Nalja Müller die Ansprechpartnerin für die Vermittlung des Team-Busses, den gemeinnützige Organisationen kostengünstig bei der städtischen Gesellschaft anmieten können.
Frau Müller, die in Hanau geboren ist, hat zuvor 20 Jahre für einen großen Kosmetikbetrieb an mehreren Standorten im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet. Einigen Hanauern dürfte die ausgebildete Einzelhandelskauffrau bereits aus dem YouTube-Format „Naschi Unterwegs“ der Sparkasse Hanau bekannt sein. In ihrer neuen Funktion bei der Baugesellschaft übernimmt sie zukünftig die Bearbeitung der Techem und ISTA Wasseruhren sowie Messgeräte. Daneben gehört die Verwaltung des sogenannten Sponsorenbusses zu ihren Aufgaben
Dieser wurde im November 2014 offiziell in den Dienst genommen. Seither haben viele Vereine das Angebot wahrgenommen und den Achtsitzer gegen ein geringes Nutzungsentgelt für Fahrten zu Ausflügen und Wettkämpfen intensiv genutzt.
Die Idee zur Anschaffung eines solchen von Sponsoren finanzierten Busses kam damals von Jens Gottwald, Geschäftsführer der Baugesellschaft Hanau: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gerade gemeinnützige Organisationen mit einer guten Kinder- und Jugendarbeit immer wieder vor dem Problem stehen, für die Anfahrten zu Wettkämpfen oder Veranstaltungen hohe Fahrtkosten oder teure Fahrzeugmieten aufwenden zu müssen.“ Um dem Abhilfe zu schaffen initiierte er mit mehreren Sponsoren den Kauf des Busses.
„Die weiteste Strecke hat bisher der Hanauer Ruderclub „Hassia e.V.“ mit dem Sponsorenbus zurückgelegt – stolze 1959 Kilometer“, veranschaulicht Gottwald die Nutzung durch die Vereine. Die längste Nutzung erfolgte durch den WSV Delphin über einen Zeitraum von elf Tagen.
Bei Fragen oder Interesse an einer Nutzung des Busses kann dies mit der neuen Ansprechpartnerin Nalja Müller unter 06181/250150 oder via Mail unter najla.mueller@bau-hanau.de geklärt werden. (BauHu)