Anzeige

Dekorativer Blumenschmuck bei Elara Blooms

elara blooms 840Hülya Senel von der städtischen Marketing GmbH und Oberbürgermeister Claus Kaminsky gratulieren Gülseren Kurt und ihrem Ehemann zur Geschäftseröffnung von Elara Blooms in der Lindenstraße - Foto: Stadt Hanau -

Hanau. Duftende Schnittrosen in allen Größen und Farbschattierungen füllen den Ladenraum von Elara Blooms. Das hübsche Blumengeschäft in der Lindenstraße 3 in der Hanauer Innenstadt wurde vor kurzem von Geschäftsinhaberin Gülseren Kurt eröffnet.

"Meine Spezialität ist die Ausstattung von Hochzeiten und anderen Festlichkeiten mit dekorativen Blumenelementen. Dabei spielten Rosen meist die Hauptrolle", erläuterte sie Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der mit einem Geschenk vorbeischaute, um zur Neueröffnung zu gratulieren.

Kurt, die früher als Sekretärin arbeitete und erst spät zu ihrer Berufung als Floristin fand, bindet Brautsträuße und arrangiert Tischdekoration und Autoschmuck aus Blumen, steckt stylische Blumenboxen und schmückt Leinwände für Fotoshootings – sogenannte Backdrops – die für Hochzeiten verliehen werden. Die rund 87 Quadratmeter Geschäftsfläche hat sie attraktiv gestaltet und mit schönen Gestecken, Sträußen und duftenden Schnittblumen sowie kleinen Dekoartikeln gefüllt.

"Mein Mann besitzt neben mehreren Gastro-Betrieben in Hanau seit letztem Jahr auch einen der Blumenstände auf dem Hanauer Markt", erzählt die Hanauerin, die vor 30 Jahren aus Köln zuzog. "Dort habe ich großen Spaß an der Arbeit mit Blumen gefunden und dann in Istanbul eine Schulung gemacht, um fundierte Kenntnisse zu erwerben."

"Ich freue mich sehr, dass Sie die Angebotsvielfalt in Hanau mit einem so attraktiven Geschäft und Serviceangebot erweitern und hoffe, dass sich die Kunde über den neuen Laden schnell verbreitet", sagte Kaminsky. Er wünschte der frisch geborenen Geschäftsinhaberin viel Erfolg für ihre Zukunft in Hanau.

Elara Blooms in der Lindenstraße 3, 63450 Hanau, ist montags bis freitags von 9 Uhr – 19 Uhr und samstags von 9 Uhr – 14 Uhr geöffnet. Kontakt: Telefonnummer 0176-41 89 07 01 oder E-Mail an: info@elara-blooms.de (Stadt Hanau)

Tags:

Anzeige

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten