Techniker Krankenkasse in Hessen im ersten Halbjahr 2015 um fast 20.000 Versicherte gewachsen

Frankfurt. Die Techniker Krankenkasse (TK) in Hessen ist im ersten Halbjahr 2015 um fast 20.000 Versicherte gewachsen. Aktuell sind über 600.000 beitragszahlende Mitglieder und insgesamt fast 840.000 Versicherte bei der TK im Land versichert.

"Ein Gradmesser für die Leistungsfähigkeit und Attraktivität unserer Kasse ist für uns jedoch nicht nur die reine Zahl der neu gewonnen Versicherten. Ebenso wichtig ist es uns, unsere Kunden mit besonderen Angeboten zu unterstützen", sagt Dr. Barbara Voß, Leiterin der TK-Landesvertretung in Hessen. Immer mehr Versicherte möchten digital gestützte Angebote nutzen, mit denen sie beispielsweise ihre Fitness oder ihre Krankheitsverläufe dokumentieren können. Daher bietet die TK zu verschiedenen Themen Gesundheits-Apps oder ein Online-Coaching im Internet an.

Bundesweit kann die TK im ersten Halbjahr 2015 ein Plus von fast 185.000 Versicherten verbuchen und zählt zurzeit 9,3 Millionen Versicherte, davon 6,9 Millionen beitragszahlende Mitglieder. (TK)

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten