Tag der offenen Tür des Segelvereins Hanau

Kategorie
Feste
Datum
Sonntag, 25. August 2019 14:00
Veranstaltungsort
Mainkilometer 54 - 50°07’35.8″N 8°52’46.4″E

Das 40-jährige Vereinsjubiläum begehen die Mitglieder mit einem Grillfest im Anschluss an den Tag der offenen Tür ab ca. 16h00. Ab 14h00 beginnt der Tag der offenen Tür am 25.08.2019. Die positiven Rückmeldungen der vergangenen Jahre haben den Verein bewogen, diese Veranstaltung wiederum anzubieten. Interessierte sind herzlich eingeladen, uns am Anlegesteg zu besuchen oder das nahegelegene Vereinsgelände zu besichtigen. Falls Wind und Wetter mitspielen, wollen wir eine kurze Regatta segeln. Im Anschluss besteht auch die Möglichkeit zu einem kostenlosen Schnuppersegeln.

Sie finden uns ganz einfach: Auf dem Mainuferweg ist ca. 500m nach der Schleuse Kesselstadt in Richtung Philippsruher Schloss der Anlegesteg, an dem Mitglieder des Vereins für ein Gespräch bereitstehen.

Längen- und Breitengrage des Anlegestegs und des Vereinsgeländes für das Navi findet man auch in unserer neuen Internetpräsenz https://segelvereinhanau.wordpress.com/

Im Verein kann man zusammen mit Gleichgesinnten auf dem Main mit der eigenen oder den beiden, renovierten und mit neuen Segeln bestückten vereinseigenen Jolle segeln, aber auch an anderen Aktivitäten (Wanderungen, Radfahren, etc.) teilnehmen. Außerdem können die Mitglieder ihre Jolle auf dem Vereinsgelände abstellen. Der Mitgliedsbeitrag gilt für die Familie und ist mit 100,- € pro Jahr moderat.

 
 

Alle Daten

  • Sonntag, 25. August 2019 14:00

Veranstaltungen über 9,99 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

In der letzten Zeit häufen sich eingesandte Veranstaltungen, die von Firmen und Agenturen angeboten werden. Diese werden von uns als kostenpflichtig angesehen und nicht veröffentlicht. Unsere Grenze für kostenlose Veranstaltungshinweise liegt bei 9,99 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb. HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

© 2018 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten