5. SiNN MAINZ OPEN

Kategorie
Sport
Datum
Freitag, 21. August 2020 09:00 - Sonntag, 23. August 2020 20:00
Veranstaltungsort
Tennisanlage des TSC Mainz e.V., Ebersheimer Weg 32, 55131 Mainz - Ebersheimer Weg 32, 55131 Mainz

Die SiNN MAINZ OPEN in der Landeshauptstadt Mainz haben sich mehr als etabliert. Dem Projetteam unter der Leitung von Hans Beth und Urs Kern war es im letzten Jahr gelungen, wieder ein beeindruckendes Teilnehmerfeld zu präsentieren: Aus den Top 100 der Damen waren die Nummer 98, 62, 52, 49, 43, 33, 29, 28 und 27 dabei! Insgesamt waren 24 Spielerinnen und Spieler aus den Top 200 der Deutschen Rangliste sowie zahlreiche Nachwuchstalente mit nationaler und internationaler Erfahrung aus ganz Deutschland nach Mainz gekommen.

Sehr erfreulich, dass die SiNN MAINZ OPEN nach 4-jähriger Aufbauarbeit in diesem Jahr „geadelt“ und als Deutsches Ranglistenturnier von A4 auf A3 hochgestuft wurden. Damit sind die 5. SiNN MAINZ OPEN in Rheinland-Pfalz als gleichzeitig ausgetragenes A3 Damen- & Herrenturnier landesweit das einzige solch hochrangige Tennisevent. Bundesweit gibt es augenscheinlich lediglich noch zwei vergleichbare Turniere. Das Sportevent firmiert jetzt hinter A2 (DTB Premium Tour) und A1 (Deutsche Meisterschaften & International). Das zeitgleich auf der gleichen Anlage auch das SiNN MAINZ OPEN Jugendturnier stattfindet, dürfte bundesweit ein Alleinstellungsmerkmal sein. Die Damensiegerin aus dem letzten Jahr, Lea Gasparovic (Platz 28. der deutschen Rangliste), hat Ihr Kommen schon zugesagt.

Das Top-Sportevent findet nach den Sommerschulferien vom Freitag den 21.8. bis Sonntag den 23.8.2020 in der Mainzer Oberstadt, Ebersheimer Weg 32 statt.

 
 

Alle Daten

  • Von Freitag, 21. August 2020 09:00 bis Sonntag, 23. August 2020 20:00

Spendenaktion

HanauOnline sagt Danke

Das Ergebnis hat die Erwartungen leider nicht erreicht.

Insgesamt 3 (drei) Spender*innen haben je 10,00 Euro auf unser Paypal-Konto überweisen. Diesen Spendern danke ich herzlich.

Paypal hat von jeder Spende 60 Cent für sich behalten.

Günter Gottlieb

Veranstaltungen über 10,00 Euro Eintritt sind kostenpflichtig

Unsere Obergrenze für kostenlose Veranstaltungshinweise - auch für Vereine und Kulturinitiativen - liegt bei 10,00 Euro. Alle anderen Einsendungen landen im Papierkorb.

HanauOnline.de veröffentlicht weder Kurse noch Ausstellungen kostenlos!

Anzeige

© 2020 Verlag Günter Gottlieb - Alle Rechte vorbehalten